"Motorbesen" STIHL KB-KM

Diskutiere "Motorbesen" STIHL KB-KM im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin moin! Ich bin neu hier, und nachdem die Suchfunktion nix passendes ausgespuckt hat versuche ich es mal mit einen Post: Ich suche einen...
K

Kimro

Guest
Moin moin!

Ich bin neu hier, und nachdem die Suchfunktion nix passendes ausgespuckt hat versuche ich es mal mit einen Post:

Ich suche einen "Motorbesen".
Ich habe eine gepflasterte Einfahrt (ca. 100m x 3,50m) sauber zu halten, also ca. alle 2 Wochen fegen bei Schnee und im Herbst (Laub) auch mal öfter.

Bisher mache ich das von Hand. Neulich habe ich mir mal eine Hakorette mit Kehrbürste ausgeliehen, die ist mir aber viel zu unhandlich.

Jetzt habe ich das Kombigerät von STIHL mit der Kehrbürste KB-KM entdeckt.
Hat das Teil schon jemand ausprobiert?
Würde mich reizen, da klein und handlich und variabel. Laubbläser und Mähkopf für meinen Garten könnte ich auch gebrauchen.

Gibt es eigentlich von anderen Herstellern ähnliche "Motorbesen"?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
K.
 
Hallo Kimro,

ich habe den STIHL-Besen mal auf einer Hausmesse bei einem Händler ausprobiert. Nicht schlecht. Aber, ob ich Deine Flächen damit reinigen möchte? Ich glaube, das gibt lange Arme. :wink: Mir wäre da der Lösungsansatz von AGRIA angenehmer.

Gruß

Thorsten
 
Hallo Thorsten,

vielen Dank für Deine Antwort.
Lange Arme? Die habe ich jetzt auch :wink: !
Die Kehrmaschinen von Agrria gehen ja grössenmässig auch in Richtung Hakorette, oder?
Mich reizt an dem Stihl-Kombigerät besonders, dass es nicht so sperrig und vermutlich auch recht handlich (?) ist.
Glaubst Du das Gerät ist mit der Fläche überfordert? Ich kehre meist nicht komplett, sondern nur die Ränder an denen sich der Schmutz sammelt (ist ein kleiner Privatweg, passt gerade mal ein Auto durch). Ich hatte auch die leise Hoffnung, dassich mit dem Teil etwas günstiger wegkomme, als mit einer Kehrmaschine.

Tja, mal sehen, ich frag einfach mla meinen Händler, ob ich das Ding mal ausprobieren kann.

Gruß

K.
 
Hallo Kimro,

ich habe den STIHL-Besen, wie gesagt, nur mal für einen kurzen Moment auf einer Hausmesse ausprobiert. Daher bin ich nicht wirklich berufen, ein Urteil abzugeben.

So richtig handlich fand ich das Ding allerdings nicht. Bei mir sah das eher so aus "Wo will der Motorbesen mit dem Mann hin..." :D Allerdings war ich da auch im Anzug unterwegs und wollte mich nicht wirklich einsauen. Deshalb habe ich mich wohl auch etwas linkisch angestellt, in dem Moment. :?

Nur für die Ränder des Weges kann ich mir das Teil schon recht hilfreich vorstellen.

Vielleicht fragst Du mal bei STIHL nach, welcher Händler in Deiner Region evtl. demnächst eine Hausmesse hat, wo man den Besen mal ausprobieren kann. Jetzt beginnt ja wieder die Zeit der Händler-Hausmessen.

Gruß

Thorsten
 
Moin!

Zum Wochenende kann ich das Teil mal zu Hause ausprobieren, ich bin gespannt!

Gruß

K.
 
Hallo, mich würde so ein Gerät auch interessieren.

Hast du einen zur Probe gehabt, wie war es?

mfg Lowlander
 
Thema: "Motorbesen" STIHL KB-KM
Zurück
Oben