Stihl "Motorbesen" KB und leichter Schnee?

Diskutiere Stihl "Motorbesen" KB und leichter Schnee? im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe zu meiner Frage hier nur einen sehr alten Thead gefunden, der aber ohne wirkliche Antwort blieb, deshalb eröffne ich mal einen...
J

JJ7522

Registriert
10.08.2008
Beiträge
35
Hallo,
ich habe zu meiner Frage hier nur einen sehr alten Thead gefunden, der aber ohne wirkliche Antwort blieb, deshalb eröffne ich mal einen neuen. http://www.werkzeug-news.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=14401
Ich interessiere mich für das Kombisystem von Stihl (KM 130) mit der entsprechenden Kehrbürste KB.
Es geht um die Schneebeseitigung auf meinem Hoff (ca. 30*5-10m) und Gehweg(ca. 30m) dazu käme idealerweise noch etwas Terrasse und Wege um das Haus herum. Hier in der Gegend fällt eigentlich nie so sehr viel Schnee.
Da ich schon im Besitz einer alten aber bisher lauffähigen kleinen Torro Schneefräse bin (einstufig) geht es im Prinzip nur um Schneemengen bis so 3 cm und die Reste was die Torro bei mehr Schnee übrig lässt. Ich würde halt gerne den gesamten Schnee beseitigen, weil der hier sehr gerne zu einer kleinen Eisschicht wird.

Ganz nebenbei könnte ich den Kombimotor auch noch in anderen Jahreszeiten mit anderen Aufsteckgeräten nutzen. Auch als Blasemaschine wenn mal ganz ganz wenig trockener Schnee liegt.

So eine Agria wäre mir eigentlich zu groß.
Hat jemand schon mit dem „Motorbesen“ von Stihl Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank
Gruß
Jochen
 
Hat denn wirklich noch niemand diese Gerätekombination im Einsatz? Vll auch für einen anderen Einsatzbereich, Blätter, Erde etc.?

Oder hätte ich möglicherweise besser meine Frage im Gartengerätebereich gestellt?
 
Thema: Stihl "Motorbesen" KB und leichter Schnee?

Neueste Themen

Zurück
Oben