Motor defekt trozt Schutzschalter?

Diskutiere Motor defekt trozt Schutzschalter? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich weiß nicht ob die Frage in dieses Forum passt, aber ich probiere es trotzdem mal. Kann ein Drehstrommotor trotz richtig eingestellten...
Hallo,

also wenn die Pumpe in so einem Tiefbrunnen steckt und nun der Wasserspiegel unter/ nahe die Ansaugung sinkt, dann ist ja mit Kühlung nix! Von der Konstruktion wird der Motor ja von vorbeiströmenden Wasser gekühlt.
Ergo:" Wo nix strömt is auch nix mit Kühlung!"

Wie sieht es den mit einer Überwachung des Füllstandes aus?
Es kann ja sein das der Brunnen leer gepumpt ist und das Wasser eben seine Zeit zum zulaufen braucht.

Gruß

MW
 
Da überprüft keiner was. Wenn der neue Motor da ist, werde ich alles durchchecken. Hoffentlich lernen die Leute daraus und Warten ihre Anlagen jährlich.
 
Hallo!
bei 17m³/h nehme ich mal an es ist eine 6"? 4" ist da ja komplett am Ende des möglichen. Wenn die in eine Zisterne fördert macht sie wohl keinen großen Druck, da ja freier Auslauf. Gerade wenn die solange laufen kann, ist es möglich das der Brunne leer läuft. Da würde ich auf jden Fall nen Steuerung mit Trockenlaufschutz und Motorschutz einbauen, die kosten ja nur Brutto um die 300€.
 
Thema: Motor defekt trozt Schutzschalter?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben