mit Starmix kann man auch Baggern...

Diskutiere mit Starmix kann man auch Baggern... im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hab 24 Löcher für Zaunpfähle gebohrt, Durchmesser 150mm, mit einem Chinakracher-Erdbohrer. Der Bohrer war spitze (nachdem die Kupplung endlich...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Hab 24 Löcher für Zaunpfähle gebohrt, Durchmesser 150mm, mit einem Chinakracher-Erdbohrer.
Der Bohrer war spitze (nachdem die Kupplung endlich eingelaufen war) jedoch waren auch im saubersten Loch immer so rund 10cm fein zermahlene Lehmreste die der Bohrer halt beim besten Willen nicht raufbekommen hat.

Was macht der verrückte Werkzeugquäler?
Er schaufelt den Mist nicht mühsam mit den Händen raus sondern steckt erstmal den Rüssel seines Saugers rein.

Voilá. Innerhalb von wenigen Sekunden ist das Loch porentief rein.
:mrgreen:

Erst als der Lehm den Ansaugstutzen im Behälter schon komplett zugedeckt hatte ging dem ISP die Puste aus.
Da war ich beim vorletzten Loch. :top:
Der Lehm war übrigens gut erdfeucht, nicht naß aber auch nicht trocken, wie man an der Prallplatte am Motorgehäuse sieht halt gerade so schön klebrig.

St1.jpg

St2.jpg

StErde.jpg

StPrall.jpg

STtFilter.jpg
 
So etwas ähnliches habe ich mit einem Hilti-Sauger auch schon angestellt... funktioniert ziemlich gut :)
 
Demnach wurdest du wohl vor Regen verschont :wink:

Sauber, siehste... und das sogar vor Montag :mrgreen:

Die Erdlöcher muss ich zugeben sind erstaunlich sauber, also nicht nur dank des Starmix sondern auch sonst echt ordentliche Bohrungen, bin überrascht.
 
Ja, wenns tagelang nur regnet nutzt man halt die Pausen dazwischen.
Die ersten Löcher hab ich noch in den "trockenen" Lehm gebohrt.
Ging auch gut, war aber etwas bröselig, sprich die Löcher wurden irgendwie kelchförmig, unten 150 oben 300 oder so...

Der sehr feuchte Lehm war entgegen meiner Erwartung der Hammer.
Der Bohrer hat sich wie ein Spax reingezogen und das Material kam von selbst oben raus, eigentlich so wie es sein sollte.
Durch den Regen aufgeweicht ging das prima.

Der Bohrer selbst ist ein Chinakracher aus Amazon.
Kostet neu mit drei Bohrer genausoviel wie ein Wochenende ausleihen. :roll:
 
Es geht übrigens noch schlimmer.
Hab heute den Bereich wo ich die Ablaufrinne einbetoniere vom Schotter unter dem Asphalt befreit.

Natürlich mit dem ISP... :mrgreen:

Der haut schon was weg der Gute, alles was vorne reingeht landet unweigerlich im Sauger, egal wie schwer oder nass der Rotz ist.
Fotos gibts morgen hab ich heute keine gemacht, nur soviel er war 4x komplett gefüllt.
 
Hi Moto,

freut uns, dass der i-Pulse dir auch bei solchen ungewöhnlichen Aufgaben hilft.
Ist auch eine schöne Inpiration für weitere Can It Break videos :wink:

Bin gespannt auf die Bilder von Ablaufrinnensaugen )

Könnten wir die Fotos dann auf unserer FB Seite posten?

Gruß,

Starmix
 
Leider hab ich letztens keine Bilder mehr vom Schottersaugen gemacht, kann ich aber nachholen wenn Du willst.
Da gibts noch so einiges zu "Saugen". :rotfl:

Die Bilder darfst Du gerne auf FB veröffentlichen solange mein Name nicht dabei steht.
Bin kein FB-Fan und das soll auch so bleiben. :wink:
 
Ja, wäre super, wenn es keine Umstände macht. Wir lernen auch aus solchen Anwendungen. Bei FB gibt es keinen Namen, garantiert )
 
Du kannst auch gerne etwas vorschlagen was ich saugen soll.
An dem solls nicht scheitern.

Werde mich im Urlaub drum kümmern der ab kommender Woche ansteht. :wink:
 
Den Urlaub mit Staubsaugen verbringen....Auch nicht schlecht !! :mrgreen:
 
Das geht mit einem 0815 Kärcher auch, so mache ich jedes Jahr mein Schlammsammelschacht für das Regenwasser sauber...
Könnte der festo auch, aber wenn der andere reicht...
 
Thema: mit Starmix kann man auch Baggern...
Zurück
Oben