Miniatur Stabschrauber für Kleinelektronik gesucht

Diskutiere Miniatur Stabschrauber für Kleinelektronik gesucht im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich arbeite für einen kleinen Hardware-Handel bei dem relativ häufig Schraubarbeiten anfallen und wir würden gerne ein wenig die...
B

babbsagg

Guest
Hallo,

ich arbeite für einen kleinen Hardware-Handel bei dem relativ häufig Schraubarbeiten anfallen und wir würden gerne ein wenig die Handgelenke unserer Schrauber entlasten.

Es handelt sich dabei oft um Schrauben von Laptop-Laufwerken(so im 1 mm Durchmesser-Bereich).

Der Markt gibt bei Minischraubern leider sehr wenig her. Im Grunde würden wir eine industrielle Lösung wie im Anhang bevorzugen, diese liegt mit 500€+ jedoch weit über dem Budget.

Gibt es günstigere Alternativen? Das meiste was ich hier im Forum unter Stabschraubern gefunden habe war deutlich zu groß und unhandlich für unsere Zwecke.
 

Anhänge

  • BS_Serie.jpg
    BS_Serie.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 113
Moin

wir nutzen in unserem Betrieb zur Montage den ABB minifix 210 (kommt, meine ich, original von Panasonic).
Ist ein Akku-Stabschrauber, den man knicken kann. Die auf dem Schrauber angegebenen Angaben definieren Drehmomente. Der Schrauber lässt sich zudem verriegeln, sodass man ihn wie ein Schraubendreher nutzen kann.

Jan
 
Panasonic hat eine Reihe kleiner Knickschrauber für professionelle Anwendungen Die Preise bei Conrad liegen dafür zwischen 100 und 200 Euro.
Siehe: Knickschrauber
 
Thema: Miniatur Stabschrauber für Kleinelektronik gesucht
Zurück
Oben