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Funman
- Registriert
- 21.04.2009
- Beiträge
- 21
Hallo Experten,
mein Mc Culloch GBV345 Laubsauger/Bläser startet nicht mehr.
- Ich habe das Gerät 2012 neu gekauft, es hat ca. 5 Betriebsstunden. Es sieht innen wie außen fast wie neu aus,
war trocken und sauber gelagert, hat keine erkennbaren
Beschädigungen, war nie verliehen oder in Kinderhand.
- Im letzten Herbst ist das Gerät immer problemlos angesprungen
und bis zuletzt einwandfrei gelaufen, auch nach jeweils 1 Jahr
Standzeit.
- Da mir das Anreißen bald zu doof wurde, drehe ich den Motor
mit Akkuschrauber durch, zeitweise auch mit der Bohrmaschine
mit 1000 U/min.
- Der Tank ist voll mit frischem Sprit, der Vergaser auch, ich habe
oft mit dem Primer gepümpelt. Nach längerem Durchdrehen mit
dem Akkuschrauber in Startstellung kommt Sprit aus dem
Auspuff. Die Zündkerze ist naß. Ich hab den Motor mehrmals
umgedreht und durchgedreht, dabei kam eine Pfütze Sprit aus
dem Kerzenloch. Soll heißen, es kommt frischer Sprit überall hin.
Mit dem gleichen Sprit starten andere Geräte problemlos.
- Ich hab die Kerze mit Bremsenreiniger abgewaschen, mit
Druckluft getrocknet und ohne Choke Startversuche gemacht. Dabei bleibt die Kerze trocken. Beim Durchdrehen mit
Akkuschrauber in Startstellung ist die Kerze nach ca. 10 Sekunden
noch trocken, dann wird sie feucht. Er startet also auch mit
trockener Kerze in magerem Gemisch nicht.
- Ich hab das Gerät auf Zimmertemperatur angewärmt.
- Der Elektrodenabstand der Kerze ist ca. 0,5 mm, war zuerst
größer. Es kommen Zündfunken. Ich hab den Zündzeitpunkt
geblitzt, auf den Kolbenboden durchs Kerzenloch. Er zündet
regelmäßig im Bereich des OT. Um sicherzugehen, daß er auch
unter Druck zündet, hab ich mit Kerze und Vollgasstellung
geblitzt, auf das Mulchmesser. Auch da zündet er
regelmäßig an der selben Stelle.
- Bei all den Versuchen über 2 Stunden hat er nur ein einziges Mal
einen schwachen Huster getan, davor und danach niemals mehr.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Was soll ich tun?
Grüße, Hajo
mein Mc Culloch GBV345 Laubsauger/Bläser startet nicht mehr.
- Ich habe das Gerät 2012 neu gekauft, es hat ca. 5 Betriebsstunden. Es sieht innen wie außen fast wie neu aus,
war trocken und sauber gelagert, hat keine erkennbaren
Beschädigungen, war nie verliehen oder in Kinderhand.
- Im letzten Herbst ist das Gerät immer problemlos angesprungen
und bis zuletzt einwandfrei gelaufen, auch nach jeweils 1 Jahr
Standzeit.
- Da mir das Anreißen bald zu doof wurde, drehe ich den Motor
mit Akkuschrauber durch, zeitweise auch mit der Bohrmaschine
mit 1000 U/min.
- Der Tank ist voll mit frischem Sprit, der Vergaser auch, ich habe
oft mit dem Primer gepümpelt. Nach längerem Durchdrehen mit
dem Akkuschrauber in Startstellung kommt Sprit aus dem
Auspuff. Die Zündkerze ist naß. Ich hab den Motor mehrmals
umgedreht und durchgedreht, dabei kam eine Pfütze Sprit aus
dem Kerzenloch. Soll heißen, es kommt frischer Sprit überall hin.
Mit dem gleichen Sprit starten andere Geräte problemlos.
- Ich hab die Kerze mit Bremsenreiniger abgewaschen, mit
Druckluft getrocknet und ohne Choke Startversuche gemacht. Dabei bleibt die Kerze trocken. Beim Durchdrehen mit
Akkuschrauber in Startstellung ist die Kerze nach ca. 10 Sekunden
noch trocken, dann wird sie feucht. Er startet also auch mit
trockener Kerze in magerem Gemisch nicht.
- Ich hab das Gerät auf Zimmertemperatur angewärmt.
- Der Elektrodenabstand der Kerze ist ca. 0,5 mm, war zuerst
größer. Es kommen Zündfunken. Ich hab den Zündzeitpunkt
geblitzt, auf den Kolbenboden durchs Kerzenloch. Er zündet
regelmäßig im Bereich des OT. Um sicherzugehen, daß er auch
unter Druck zündet, hab ich mit Kerze und Vollgasstellung
geblitzt, auf das Mulchmesser. Auch da zündet er
regelmäßig an der selben Stelle.
- Bei all den Versuchen über 2 Stunden hat er nur ein einziges Mal
einen schwachen Huster getan, davor und danach niemals mehr.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Was soll ich tun?
Grüße, Hajo