MacAllister bei Hornbach

Diskutiere MacAllister bei Hornbach im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich versuche es noch einmal ... Wer kann mir etwas zu den Werkzeugen von MacAllister sagen? Ich besitze eine Kappsäge von der Marke und bin...
C

curious

Registriert
10.09.2008
Beiträge
148
Ich versuche es noch einmal ...

Wer kann mir etwas zu den Werkzeugen von MacAllister sagen?
Ich besitze eine Kappsäge von der Marke und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Einige Kleinigkeiten sind schon: Sägeblätter kann man vergessen,( sind so kleine Zähne drauf, kann man nicht nachschärfen). Aber in der letzten Selbermachen habe ich da einen Kurztest gefunden: Säge OK, Blatt sch...

Nun habe ich noch einige andere Werkzeuge von MacAllister bei Hornbach gefunden: http://www.hornbach.at/home/at/html/index.phtml. (Die Links führen nicht dahin wo sie sollen. Auf der HomePage einfach in der Suchfunktion MacAllister eingeben und dann kommt: 3.April 2008.... da drauf klicken und es kommt der Katalog...)

Bohrhammer, Oberfräse, Akkuschrauber......

Hat jemand Erfahrungswerte damit?
 
Die von Dir gemeinte Kappsäge hatte ich auch schon mehrfach in der Hand, da das Ding auf den ersten Blick einfach gewaltig gut aussieht.

Aber der zweite Blick läßt mich das Ding jedesmal wieder ins Regal zurückstellen :roll:
 
Mac Allister fällt eindeutig unter "Billigwerkzeuge", deshalb mal hierhin verschoben.
 
Entschuldigung, aber bei den Preisen dachte ich allerdings nicht an Billigwerkzeuge.

AkkuSchrauber um die 70 Euro ist für mich nicht BILLIG, aber OK
 
curious schrieb:
Entschuldigung, aber bei den Preisen dachte ich allerdings nicht an Billigwerkzeuge.

AkkuSchrauber um die 70 Euro ist für mich nicht BILLIG, aber OK

Aber hochwertig ist auch was anderes :wink:
 
Naja aber :lol: tiefwertig :lol: sind die Dinger aber auch nicht.

Also ich denke mit Elektra Bekum können sie mithalten . :oops:
 
curious schrieb:
Also ich denke mit Elektra Bekum können sie mithalten . :oops:

Stimmt.
Was aber in keinster Weise ein Indiz auf Qualität ist.
Die Zeiten wo EB echte Qualität produzierte sind leider auch schon lange vorbei.
 
Ausserdem sind die ja von Metabo gekauft worden.
Hat sich das nun nicht etwas geändert? Hatte mal eine EB TKS, ich denke mal die hat 200 oder so geheißen, mit der war ich schon zufrieden, Preis - Leistung OK :lol: . Aber ich bin ja auch mit meiner Kappsäge von MacAllister zufrieden. :oops:
 
Also EB baut(e) sehr ordentliche Sachen, wie ich finde...
Kompressoren, Schleifböcke, [WIG] Schweißgeräte (pfeif) und so allerlei anderes...
Es gab jedoch schon immer "Top Line" für den Heimwerker, "Profi Line" für den Handwerker und die graue Industrieserie, die die wenigsten kennen...!
 
Gibt es das noch immer? Hat zwar nichts mit dem MacAllister zutun aber es würde mich trotzdem interessieren. :roll:

Habe mir heute mal den Sägeblattschleifer von Holzman in Action angeschaut....Schleife Schleife Sägeblatt. Hoffe ich darf das da reinschreiben :wink:

Cool funkt gut das Ding.
 
für mich fallen mac allister auch eindeutig unter den begriff "billigwerkzeuge". war auch vor kurzem bei hornbach und hab mir einen Akkuschrauber gekauft, ich find er sah unheimlich gut aus, aber der schein trügt leider. Die Leistungen beim Bohren und Schrauben sind echt nicht die schnellsten ....
 
Billigwerkzeug ist billig, oder?
Schlechtes Werkzeug ist aber nicht unbedingt billig, oder?

Ich habe mal bei Hornbach geschaut (Hompage) und da fand ich nicht, dass MacAllister billig ist. Die Qualität kann ich nicht beurteilen.

Als kleines Beispiel: Irgendwann hatte der Kaffeeröster mal Akkuschrauber um ca. 40 Euros. Nun hat mir ein Malermeister erzählt er hat sich den Schrauber gekauft und ist voll damit zufrieden, für ihn ist es ein Schraubenzieherersatz.
Billigwerkzeug ist nicht gleich schlechtes Werkzeug, oder?
 
@marhei
gelaber welches NICHT deine Frage beantwortet
So kann man sich als Forumsneuling auch einführen ... :oops:

Inwieweit nun eine Hersteller- oder Händlerseite, auf der die Maschinen - falls es sich überhaupt um dieselben handelt - angeboten werden, nun die Frage nach hersteller- und händlerunabhängigen Erfahrungen von Anwendern beantworten soll, erschließt sich mir nicht so ganz ...

Offenbar gibt es hier kaum jemanden, der Geräte dieser Marke kauft, die einen bevorzugen renommierte Marken, die anderen billigere Billigwerkzeuge!
 
Thema: MacAllister bei Hornbach

Ähnliche Themen

W
Antworten
14
Aufrufe
5.653
WiesoWeshalbWarum
W
C
Antworten
18
Aufrufe
11.735
Dirk
D
B
Antworten
6
Aufrufe
1.447
Brandmeister
B
Zurück
Oben