Mac Culloch

Diskutiere Mac Culloch im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Type TRIM MAC SL 16" Cut 25ccm Engine Jetzt meine Frage: Mein Trimmer ist abgestorben und springt nicht mehr an. Benzin und Funke (neue Kerze)...
H

Hanshoe

Guest
Type TRIM MAC SL 16" Cut 25ccm Engine
Jetzt meine Frage:
Mein Trimmer ist abgestorben und springt nicht mehr an. Benzin und Funke (neue Kerze) vorhanden. Weis jemand über Vergaser und Zündanlage besser Bescheid? Bin für jeden Tip dankbar.
gruß Hans
 
Hanshoe schrieb:
Benzin und Funke (neue Kerze) vorhanden. Weis jemand über Vergaser und Zündanlage besser Bescheid? Bin für jeden Tip dankbar.
gruß Hans

Hi,

Allgemeines und spezielles über Zündung und Vergaser findet man Unmengen hier im Forum.
Abgestorben und nicht mehr angesprungen könnte ohne weiteres die Zündung sein, Zündzeitpunkt verstellt (Polrad gelockert z.B.), Zündmodul defekt o.ä.
Könnte aber auch genauso gut der Vergaser sein. Schläuche und ggf. Primerpumpe überprüft? Luftfilter i.O. ? Mal die Kerze u. Lufi runternehmen und durch den Ansaugtrichter gucken ob beim Durchziehen Sprit verwirbelt wird. Wellendichtringe könnte man fast ausschließen, kommt i.d.R. nicht so abrupt (Leistungsverlust) Bedüsung nicht verstopft? Nadelventil schließt dicht? Membrane könnte auch sein, eher unwahrscheinlich aber möglich.
Und die Königin aller Fragen: Hast Du Mischung verwendet und ist diese nicht uralt?

Probier mal einen Löffel Mischung direkt durch's Kerzenloch zu geben, damit sollte der Motor ein paar Umdrehungen lang funtionieren, dann isses der Vergaser oder die Benzinzufuhr. => Benzinfilter OK?
Ach ja, wenn der Trimmer lange gestanden hat könnte auch das Feinsieb unter der Pumpenmembran dicht sein (Ablagerungen, Dreck etc.)

Grüße
 
Danke für die Antwort
Bei meinem Trimmer hat sich der Sicherungsring beim Kolbenbolzen gelockert und Kolben u. Zylinder beschädigt. Keine Verdichtung mehr.
Div. Ersatzteile (außer Kolben und Zylinder) können über meine E - Mail Adresse geordert werden.
LG Hans
 
Thema: Mac Culloch

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
3.592
powersupply
powersupply
P
Antworten
5
Aufrufe
1.915
prie54
P
W
Antworten
0
Aufrufe
1.099
woody170463
W
G
Antworten
3
Aufrufe
2.670
griebru
G
T
Antworten
7
Aufrufe
6.569
soloornothing
S

Neueste Themen

Zurück
Oben