Benzin-Laubsauger Mc Culloch, Mac 320 BV

Diskutiere Benzin-Laubsauger Mc Culloch, Mac 320 BV im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe mir o.g. Gerät gebraucht gekauft. Leider ohne Bedienungsanleitung. Nachdem es immerwieder Probs beim Kaltstart gibt, wäre eine...
P

prie54

Registriert
03.12.2006
Beiträge
112
Hallo,

habe mir o.g. Gerät gebraucht gekauft.
Leider ohne Bedienungsanleitung.
Nachdem es immerwieder Probs beim Kaltstart gibt, wäre eine Bedienungsanleitung wahrscheinlich doch sehr hilfreich.
Habe auf der Homepage von Mc Culloch den Hinweis gefunden, daß man sich (auch wegen fehlenden Bedienungsanleitungen) an
"**********" wenden kann.
Habe Gardena sogar zwei Fotos gesandt - keine Reaktion!
Nach Reklamation - keine Reaktion!
Service-Wüste Deutschland!
Habe diese Fotos mal beigefügt.


Vielleicht finde ich hier eine passende Unterstützung nachdem es Gardena anscheinend nicht für nötig befindet.

Grüsse von Peter
 
Gardena gehört noch nicht lange zu E-Lux, das gilt auch für McC.

Das man Dir nicht helfen konnte, oder wollte, liegt wohl eher dran, das man für die älteren Geräte keine Unterlagen hat, oder das Dein Laubsauger aus den USA kommt.

McC USA gehört mittlerweile zu Talon, während die europäische Division in Italien von E-Lux übernommen wurde.
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Gardena hätte wenigstens auf eine meiner eMails antworten und mir mitteilen können, daß sie nicht können, nicht wollen oder es vielleicht auch nicht für nötig befinden.
Man kann aus solchen Dingen immer nur lernen und für künftige Anschaffungen/Entscheidungen dann seine Konsequenzen ziehen.

Hatte mir kürzlich einen neuen Sanner "Canon" zugelegt.
Die Bedienungsanleitung war nicht nur in deutsch - sondern neben englisch auch noch in 8 weiteren Fremdsprachen. Selbst bei alten Bedienungsanleitungen ist es häufig der Fall, daß auch Fremdsprachen beinhaltet sind.

Naja - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Vielleicht findet sich doch noch ne Lösung für mein Prob.

Grüsse von Peter
 
Du kannst Gardena nicht für Deinen Fehler verantwortlich machen. Wenn man Dir geantwortet hätte, das man Dir nicht helfen kann oder will, wärest Du mit dieser Antwort auch nicht zufrieden gewesen.

Dein Startproblem kannste mit aller Wahrscheinlichkeit auch nicht mittels einer BTA lösen...vielleicht hätte man den Verkäufer fragen können, wie´s funktioniert.

Für die Inbetriebnahme eines handgeführten Laubgebläses braucht man nicht studiert haben. Wahrscheinlich hat´s einen kleinen Kunststoffball zum Pumpen (den Purge), den sollte man 4-5 mal betätigen, einen eventuell vorhandenen Chockehebel auf die Kaltstartposition bringen (sollte gekennzeichnet sein), schauen ob der Kurzschlußschalter auf "Ein"/"On" steht und am Reversierstarter ziehen.

Nach meiner Erfahrung sind die alten McC sowieso schon schlechte Starter, vielleicht bin ich auch nur von unseren Stihl´s und Solos´s zu verwöhnt. Es kann sein, das die Kerze nicht mehr so recht will, oder die Membranen im Vergaser verhärtet sind und nicht mehr richtig funktionieren.

Hört sich blöd an, aber vielleicht ist das Starterseil einfach nur zu kurz.
 
Hallo,

danke - aber der download ist für einen neueren Typ zutreffend.
Zudem in englisch und ohne Beschreibung, wie der Laubsauger gestartet wird.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe!

Grüsse von Peter
 
Thema: Benzin-Laubsauger Mc Culloch, Mac 320 BV
Zurück
Oben