Ligna in Hannover

Diskutiere Ligna in Hannover im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Holzwerker von Werkzeug-News, vom 6.5.-10.5.2013 ist in Hannover die Holzmesse Ligna, ich werde Morgen also Montag und am Dienstag jeweils...
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.443
Ort
MTK
Hallo Holzwerker von Werkzeug-News,

vom 6.5.-10.5.2013 ist in Hannover die Holzmesse Ligna,
ich werde Morgen also Montag und am Dienstag jeweils um 12 Uhr in Halle 15 am Stand C13 bei den Tannengrünen zu finden sein.

Bis dann :bierchen:
 
Moin Dietrich,

hab dich heute zwar auf der Ligna gesehen, stand da aber in der langen Reihe bei Bosch um mir eine Führungsschiene zu ersägen :saegen: und kam deswegen nicht weg. Danach bin ich gleich wieder zu Metabo aber konnte dich leider nicht mehr entdecken, schade :( !
Die Messe war wirklich gut nur war leider Protool/Festool nicht da sondern nur ein kleiner Stand von Schrauben Schmitt der einige Festoolgeräte vorgeführt hat. Hab mich noch sehr lange mit Oliver von Team Metabo und einigen anderen Metabo Mitarbeiter unterhalten und ein bischen getestet. Danach war die "will haben" Liste wieder ein ganzes Stück länger :rotfl:
Bei Mafell hab ich auch gleich sabbernd die neue KSS80 begutachtet :top: sehr Geil nur der Transport ist wie bei meiner KSS300 gelöst und die Schiene liegt nur aussen auf(die schwere Maschine schwebt über den Sägeblättern)! Da bin ich skeptisch ob die Schiene bei schlechten Wegen nicht irgendwann(wahrscheinlich recht schnell) krumm ist! Bei Mafell sagte man ich soll mehr Pausenbrote drunter packen :respekt: und damit den Hohlraum füllen. Die L-Boxx soll wohl nur weil sie etwas größer ist für diese Säge verwendet werden, ansonsten bleiben sie laut Mafellmitarbeiterin beim Systainer :thx:

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Hab mich noch sehr lange mit Oliver von Team Metabo und einigen anderen Metabo Mitarbeiter unterhalten und ein bischen getestet. Danach war die "will haben" Liste wieder ein ganzes Stück länger
Erzähl mal :wink:
 
Z.B. der Akkubaustrahler (vielleicht klappts ja noch im Gewinnspiel)
Akkukreissäge, Dickenhobel, 18V Schlagschrauber mit 1/2" Vierkant
Dann hat man durchblicken lassen das wohl nächstes Jahr der neue LTX kommt und bürstenlos ist wohl recht wahrscheinlich... :mrgreen:
Bei Mafell KSS80 und bei Festool die Kappex nachdem mich die Bosch nicht wirklich überzeugen konnte!
Bei Bosch gabs 160er "Maffelschienen" umsonst! Man mußte nur eine sehr lange Schlange durchstehen und ein Blatt aus Sperrholz aussägen, überschleifen und an einen "Baum" Schrauben :thx:

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,

Ich hab von 12.00-12.30 Uhr bei METABO auf Dich gewartet :crazy:

Hätteste Dich mal zu erkennen geben...

Messehöhepunkt war heute die Vorführung einer jap. Finiermaschine, hab mir ein paar hauchdünne Furniere zusammengerollt eingepackt, das Ding ist der Wahnsinn!
 
War schon nach 12:30Uhr als ich wieder da war und ich weiß ja von deiner Holzseite wie du aussiehst, konnte dich aber leider nicht mehr finden.

Edit war kurz vor dem sägen bei Bosch als du da vorbei bist mit nem Kollegen, hatte geglaubt bin schnell genug wieder bei Metabo.
Sehr schade :( vileicht schaff ich ja das nächste Forentreffen

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,

dann haben wir uns verpasst :crazy:
Hast Du so um halb eins rum an der METABO Kappsäge gestanden, mit einem von den METABO Leuten?

Übrigens besonders erklärfreudiges Personal war am Stand von Aigner und Panhans und natürlich bei Metabo. :top:

Bosch erklärte stolz man sei jetzt bei 2 Ah in der 10,8 Volt Klasse angekommen und bei 4 Äh in der 18 Volt Klasse...
 
Thema: Ligna in Hannover

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
2.634
burnie86
B
E
Antworten
5
Aufrufe
1.529
Esslinger
E
O
Antworten
5
Aufrufe
6.863
H
Zurück
Oben