LIDL SDS Plus Bohrer/Meißel vs. Befestigungsfuch Hausmarke

Diskutiere LIDL SDS Plus Bohrer/Meißel vs. Befestigungsfuch Hausmarke im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin seit längerem auf der suche nach SDS Bohrern und Meißel für meine Metabo UHE 28 für vielleicht 2-3 Anwendungen pro Jahr. Was meint...
Diese Großsortimente mit Meissel erinnern mich zu sehr an Grabbeltischware. Es geht ja nicht nur um die Haltbarkeit, sondern auch um ein gute Funktionalität.
Wenn ohnehin eine Bestellung beim Fuchs ansteht, dann dort mitbestellen. Wobei mir die Turbokeilzeiten besser gefallen haben, bei "Hausmarke" bleibt bei mir immer ein "Gschmäckle". Die Markenware war kaum teurer und auch der Kunde weiß, wer dahinter steht.
Da kann man dann auch gleich ein Fünferset beim Qualitätsdiscounter kaufen, wenn es das gerade gibt Beispiel Aldi, von Parkside (Lidl) gibt es das auch manchmal. Beide gehen auch in Beton und sind für den gelegentlichen Gebrauch sicher gut, vermutlich auch für mehr.
 
...'nen Bohrhammer für knapp 300,- € - für vielleicht 2-3 Anwendungen pro Jahr - aber jetzt beim den Bohrern + Meißel knauserig (geizig!) werden.... *kopfschüttel*
Irgendwie kann ich das nicht verstehen - muss ich anscheinend auch nicht verstehen. :?
(Sorry, musst ich jetzt mal loswerden)

Kollege hat sich auch genau solch ein Set (für auch 9,99 €) bei einem großen Discounter vom Grabbeltisch gekauft...
Nach der ersten Bohrung waren die Bohrer krumm :shock:

Nachtrag:
Mein Vorschläge:
Bohrerset -> http://www.amazon.de/253500512-SDS-...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=diy&qid=1285043037&sr=8-1
Meißel-Set -> http://www.amazon.de/Bosch-26070194...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=diy&qid=1285043112&sr=1-1
 
Also, zumindest lt. den gut 30 Bewertungen auf Amazon wär folgendes Set das richtige für dich:

klick

Zumal Werkzeug von Famex, auch wenn oft verdächtig günstig, meist nicht gleich ein Fall für die Tonne ist, sondern auch gern mal damit gearbeitet werden kann.
 
...und bitte dran denken: Nicht nur, dass billige Bohrer schneller "hin" sein können. Es gab leider auch schon Fälle, wo diese im Betrieb hinten "aufgepilzt" sind (Material zu weich) und dann nicht mehr aus der Bohreraufnahme herausgingen. :shock:

Ein Bekannter hat das mit einem neuen SDS-Wechselfutter für seine Metabo (glaube war ne KHE 28) teuer erkauft. Zumindest teurer, als ein vernünftiges Set gewesen wäre...

Gruss

Stefan
 
Hm ok das sieht ja schonmal vernichtend aus für Lidl ;=)
Dann kaufe ich mir nur den Bandschleifer und das Stechbeitelset nächste Woche.

Ich wohne in Norddeutschland, versteh sowieso nicht warum Aldi Süd immer Werkzeuge vertreibt und Nord nicht.

Bzgl. 300 € für die Maschine und so wenig für die Bohrer, ich kaufe meine hochwertigen Maschinen gebraucht meine Überlegung war schon "gebrauchte" Hilti Bohrer bei eBay zu schiessen aber ich brauche wirklich selten SDS Bohrer oder Meißel.
Den Bosch bohrern vertraue ich nciht wirklich wer weiss wo die herkommen für den Preis denke ich würde ich mir sogar die Koch bei befestigungsfuchs holen.
 
Bosch kannste trauen, werden zu einem guten Teil von Hawera (Bosch-Tochter) hergestellt.
 
Thema: LIDL SDS Plus Bohrer/Meißel vs. Befestigungsfuch Hausmarke

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben