leichter wassergekühlter Wig-Brenner

Diskutiere leichter wassergekühlter Wig-Brenner im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Kann jemand Empfehlungen abgeben Strombelastbarkeit möglichst hoch (so um 250A DC) aber Abmessungen und Gewicht klein. Ein guter Kompromiss aus...
R

RobMX246

Guest
Kann jemand Empfehlungen abgeben

Strombelastbarkeit möglichst hoch (so um 250A DC) aber Abmessungen und Gewicht klein.
Ein guter Kompromiss aus größe,Gewicht, Handling, Belastbarkeit

Erfahrungen bzw. Empfehlungen bitte
 
Bei Binzel kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen, soweit ich weiß unterscheiden sich bei WIG die Brenner (Gasgekühlt/Flüssiggekühlt) von der Größer her nicht wirklich.

In meiner Lehrwerkstätte hatten die an allen Schweißanlagen Binzel Brenner.

Und wegen der Größe, ich habe einen Gasgekühlten Froniusbrenner rumliegen und am Schweißgerät einen Wassergekühlten, sind von der größe her fast ident, nur dass eben der Wassergekühlte Brenner mehr Leistung verträgt.

MfG Jürgen
 
Das ist so nicht ganz richtig bei dem SR System gibt es 2 Größen. Der 9,20,21 Sind eine Größe und der 17,18,26 die andere. Bei den AW Brennern kenne ich mich nicht aus.

Die 9er und 20er reihe sind eher klein und für geringe Ströme ausgelegt. Noch kompakter sind nur noch die SR 24 und weitere solche sonder Brenner.
 
Thema: leichter wassergekühlter Wig-Brenner
Zurück
Oben