leichten Flugrost von der Welle wegschleifen?

Diskutiere leichten Flugrost von der Welle wegschleifen? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Zusammen, ich vor ca. 3 Monaten auf Ebay 2x "Präzisionswelle 20mm h6 geschliffen gehärtet" erworben: 274072482590. Nach 3 Monaten...
Nur weil es ins Thema passt, als Nachtrag quasi - ich habe es zwar selber nicht gebraucht, aber jetzt habe ich so etwas im Netz gesehen: Reinigungsknete. So etwas gibt's auch noch und das gibt's bestimmt auch mal günstiger. Aber ich meine klar, - mit genug Knete geht ja so Einiges! :mrgreen:
 
Stahlwolle "brennt" übrigens, kann man notfalls als Cheminéee Anzünder einsetzen (https://www.youtube.com/watch?v=xbwNJhJwnSs). :)
Bei Flugrost auf Edelstahl, Edelstahlwolle einsetzen.

Für Leichte Flugrostspuren reicht u.U. auch 3M Scotchbrite aus, gibt allerdings verschiedene Varianten davon. Zusammen mit Petrol, WD40 oder ähnliches, nicht trocken.
 
Eisenherz schrieb:

die Reinigungsknete stammt noch aus der Zeit der Schreibmaschine, damit hat man die Typen gereinigt; hat praktisch den Schmutz aus den Vertiefungen der Buchstaben rausgenommen. Ob diese Knete jetzt auch für glatte Oberflächen wirkt - glaube ich nicht.
 
Hallo Alfred,

ich kennen Reinigungsknete eigentlich nur zur Lackvorbereitung vor Oberflächenvergütungen (Wachsen, Versiegeln etc.) und Lack ist ja doch relativ glatt.

@ Eisenherz:
Reinigungsknete gibt es deutlich günstiger z. B. bei der Fa. Petzolds und bestimmt auch bei anderen Lieferanten. Die von Petzolds kenne ich und bin mit der Qualität zufrieden - mehr habe ich mit denen nicht zu tun.

Gruß
D.Mon
 
Thema: leichten Flugrost von der Welle wegschleifen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben