Kunststofffenster- Welche würdet Ihr Empfehlen?

Diskutiere Kunststofffenster- Welche würdet Ihr Empfehlen? im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich bräuchte mal Euren Rat. Wir beabsichtigen neue Kunststoffenster einzubauen. Wir werden uns jetzt zwischen zwei Angeboten entscheiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joggi

Registriert
31.01.2004
Beiträge
208
Ort
Landkreis Esslingen ; PLZ 73 ; ca. 20 KM bis Metab
  • Kunststofffenster- Welche würdet Ihr Empfehlen?
  • #1
Hallo,

ich bräuchte mal Euren Rat. Wir beabsichtigen neue Kunststoffenster einzubauen. Wir werden uns jetzt zwischen zwei Angeboten entscheiden. ( ein Drittes Angebot sagt uns nicht so zu ).
Die beiden Anbieter sind Preislich nahezu identisch.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Illerplastic? KLICK

Vorteile von denen scheint zum einen die glatte Profiloberfläche zu sein, die einfacher zu reinigen ist. Zum anderen schreibt Illerplastic daß sie Gummidichtungen statt TPE Dichtungen verwenden. Vorteil hierbei?

Der zweite Anbieter ist Kupil KLICK mit diesem Profil von Veka.

Stellt sich die Frage wer die besseren Fenster macht?
Was meint Ihr? Worauf muß ich sonst noch achten? Beschläge sind wohl beidesmal von Markenherstellern, Fenster hat auch jeweils 1,1 Ug-Wert. Würdet Ihr den Einbau eines Wetterschenkels empfehlen?

Gruß Joggi
 
  • Kunststofffenster- Welche würdet Ihr Empfehlen?
  • #2
***********************************************
Beiträge des Users Siggi in diesem Thread auf eigenen Wunsch gelöscht.
H.-A. Losch
************************************************
 
  • Kunststofffenster- Welche würdet Ihr Empfehlen?
  • #3
Moin
In dieser Angelegenheit kennt Heiko sich bestens aus, aber ob er diesbezüglich nochmal in Anbetracht der jüngsten Ereignisse was dazu schreibt ,bezweifele ich :D Frag ihn einfach mal, aber per PN!!!!
 
  • Kunststofffenster- Welche würdet Ihr Empfehlen?
  • #4
Hallo,
darf ich mich hier mal einklinken und zum eigentlichen Thema zurückkehren?

Ich möchte bei mir Fenster einsetzen lassen, und brauche Rat was die Qualität betrifft. Es geht um folgende Hersteller:
Reha
SELECT
Veka
Wertbau
Schüco
 
  • Kunststofffenster- Welche würdet Ihr Empfehlen?
  • #5
Hi,
deine Hersteller driften natürlich preismäßig recht weit auseinander. Ich habe vor zwei Jahreb Veka Roundline mit Rotobeschlägen verbaut und bin bis jetzt sehr zufrieden. Kein hängen kein Nachstellen und keine Temperatureinflüsse. Sicher hätte ich auch Schüco genommen, doch die waren fast die hälfte teuer. Jetzt muss Du dich ja nur noch für die Ausführung entscheiden. Jeder Hersteller hat ja nich nur eine Profilart. :shock: Viel wichtiger ist meiner Meinung nach der Auführende, denn bei Fenstern wird soooo viel falsch gemacht. Informier Dich da bitte sehr gut, nur Schaum reicht da nicht. Tip: Schau mal was Illbruck zur Fensterabdichtung hat...Link ...hab ich auch verbaut.
Frohes Fest
Marco
 
  • Kunststofffenster- Welche würdet Ihr Empfehlen?
  • #6
Hallo pruner,
die Qualität der meisten Profilhersteller die in Deutschland produzieren ist ziemlich gleich, bezogen auf die Eigenschaften : Lichtechtheit (UV-Stabil), Wetterbeständigkeit, Gleichmäßigkeit der Abmaße. Alle Hersteller verwenden heute nur noch Hochschlagzäh modifizierten Hart-PVC (Güte- und Prüfbestimmungen für Kunststoff-Fenster RAL-RG 716/1, Abschn. 1 , Teil 1 und 7 ).
Insofern dürfte die Frage nach der Qualität des Grundwertstoffes für Fenster hoffe ich geklärt sein. Nun hat aber jeder Profilhersteller verschiedene Fensterprofile die in der Optik ( Eckig, Abgerundet usw.) sowie den Dämmeigenschaften unterschiedlich sind. Hier müßte ich mal von Dir wissen ob es ein Neubau ist oder ob es um eine Altbanierung geht. Dann kann ich Dir bestimmt einiges mehr dazu sagen. Mfg. Holzfan59
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kunststofffenster- Welche würdet Ihr Empfehlen?

Ähnliche Themen

I
Antworten
29
Aufrufe
44.613
schrauberman
S
Zurück
Oben