kumatsu zenoah g415 oder gz4000

Diskutiere kumatsu zenoah g415 oder gz4000 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hai hat einer von euch eine von den sägen und kann gutes oder schlechtes berichten. will 10 steher fichte pro jahr machen und hatte mit einer...
C

cico

Guest
hai hat einer von euch eine von den sägen und kann gutes oder schlechtes berichten.
will 10 steher fichte pro jahr machen und hatte mit einer praktiker säge schlechte erfahrung. 200 € und kupllung drei mall kaputt.
konnte ich aber zurück geben und bin nun schlauer.
wohne in speichersdorf und habe rumsauer als kumatso händler neben an.
mich sockt nur der preis bei der g415 von 540€
oder doch eine solo 639 ?
gruß andi
 
Hallo

für 10 ster Brennholz kannst du dir auch eine Husqvarna 136 für 199€ oder eine 340 für unter 400€ mit zubehör aus der Frühjahrsaktion von Husqvarna kaufen. Für so ein Bischen Holz reichen die auch.
Wichtig ist auch eine gut gefeilte Kette, dann bleibt diese nicht so schnell stecken und die Kupplung lebt länger :wink:
Nur für den Fall das dir hier keiner Erfahrungen mit den KomatzuZenoah Modellen liefern kann.

Jörg
 
ich hab eine GZ4000 und bin sehr zufrieden damit
ging anfangs ein wenig zäh - wird aber immer besser und geht mittlerweile gut bissig ins Holz (für die 2,5 PS - dies nur für diejenigen die wieder mal Äpfel mit Birnen vergleichen wollen)

aber ich kann mich vor allem meinem Vorschreiber anschliessen .. kauf dir gleich mal Feilen mit und sorge für eine immer scharfe Kette ... grad seit dem Holzboom in letzter Zeit sieht man immer öfter absolute Laien die mit ihren Top Profimaschinen unter wildesten Drehzahlorgeln nur Sägemehl produzieren
 
Thema: kumatsu zenoah g415 oder gz4000

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.634
Motorsägenprofi
M
S
Antworten
2
Aufrufe
5.650
sascha b
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.742
Knatterton
K
M
Antworten
4
Aufrufe
2.597
W-und-F
W

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben