Kriechkeller... Fundament.. tragende Mauern.. und und und

Diskutiere Kriechkeller... Fundament.. tragende Mauern.. und und und im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo, wir haben in unserem Reihenhaus, einen ca. 30 qm grossen Kellerraum, der so bis an die Hälfte voll mit Sand und Steinen ist...die...
S

Sandokan

Registriert
22.12.2008
Beiträge
6
Hallo, wir haben in unserem Reihenhaus, einen ca. 30 qm grossen Kellerraum, der so bis an die Hälfte voll mit Sand und Steinen ist...die Aussenmauern , sagen die Nachbarn, sind auch nur....teilweise vorhanden, , , nun möchten wir diesen so genannten Kriech Keller gerne nutzen....wer kann helfen....Tips Tricks...Sand raus....Abstützen...Fundament....Mauern....Estrich....und das alles ..ohne das hinterher alles zusammenbricht oder undicht ist....in Punkto Wassereinbruch und natürlich....so kostengünstig wie irgend möglich....habe mir extra im April 2 Wochen URLAUB genommen um das zu verwirklichen...wer kann und will helfen....Gruss Sando
 
Hallo Sandokan,

ich möchte Dir die Aktion nicht schlecht reden, aber ich halte es für ausgeschlossen sowas in 2 Wochen zu schaffen - ohne es gesehen zu haben.
Man müsste hier wesentlich mehr Informationen, Fotos, Pläne, Baugrundgutachten (z.B. vom Nachbarn der gerade neu gebaut hat) etc. haben...
 
ich poste man die entsprechende PN, damit alle etwas davon haben:

Sandokan schrieb:
Hallo, leider kann ich Dir keine Gutachten oder ähnliches geben, der Nachbar, hats vor ein paar Jahren in Angriff genommen...ist alles gut gelaufen, allerdings...hatte der nen rückwertigen Eingang per Treppe zum Keller geschaffen...um den Mist...ähhh Sand raus zu bekommen....das muss bei mir anders laufen...alles durchs Haus mit Eimerchen..oder per Förderband durchs Kellerfenster...aber das ist nicht das Problem, ich denk es wird das sein ---- alles abzusichern, stützen das nix zusammen bricht....und später, wenn alle Fundamente vorhanden , und mit den Aussenmauern verbunden sind...das die Sache wasserdicht ist...und ich nicht alle paar Tage das Grundwasser abpumpen darf....das wäre mein grösstes Anliegen...freue mich auf eine Mail...auch wenns wohl..nix wird...mit umbau....was das gefühl so meldet...
 
Moin
Technisch machbar ist alles. Man sollte aber jemanden vor Ort haben der sich auskennt , alles andere kann gefährlich werden...auch scheinbar loser Sand könnte tragende Funktion haben!!!! aufpassen.Darüber hinaus immer beachten: Jeder Eingriff in die Statik ist baugenehmigungspflichtig.
 
Gibts die Punkte jetzt irgendwo im Sixpack gratis? :lol:
 
Thema: Kriechkeller... Fundament.. tragende Mauern.. und und und

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
13.205
MSG
D
Antworten
5
Aufrufe
11.695
henniee
H
M
Antworten
8
Aufrufe
7.329
emil17
E
Zurück
Oben