Kreuzlinienlaser

Diskutiere Kreuzlinienlaser im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - moin suche nen kreuzlinenlaser mit dem ich vertikale und wagerechte linien an die wand bekomme(z.B zum anbringen einer ersten tapetenbahn oder...
J

Jakkki

Registriert
06.11.2008
Beiträge
22
moin

suche nen kreuzlinenlaser mit dem ich vertikale und wagerechte linien an die wand bekomme(z.B zum anbringen einer ersten tapetenbahn oder fliese). außerdem soll er auch noch die schlagschnüre beim fliesen des fußbodens ersetzten. welches gerät würdet ihr mir zu diesem zweck empfehlen?

mfg jakkki
 
Hier mal zunächst vorab über die diversen Geräte und Anwendungsmöglichkeiten informieren
Laser
 
um ein laserkreuz an die wand zu bringen sind da ja wohl alle brauchbar. nur halt das kreuz auf dem boden(als schlagschnüre ersatz beim fliesen) ist wohl ein bischen problematisch. müsste mann das gerät dann wohl an der decke anbringen
 
Wenn Du auf die Helligkeit im Raum einfluss nehmen kannst, (soll heissen weniger Licht verbessert die Sichtbarkeit der Laserlinien erheblich)dann sollte für deine Anforderungen selbst der preiswerteste Kreuzlaser reichen.Gibts im Baumarkt oder bei Eb.. schon ab 40 - 50 €.
Willst Du über größere Distanzen arbeiten(mehr als 10 m im Radius)
solltes Du auf ein höherwertiges Gerät zurückgreifen.
Ich kann mich über die Genauigkeit der preiswerten Modelle absolut nicht beklagen (hab meinen kleinen mal mit einem Senklot geprüft,war absolut top)aber die Sichtbarkeit der Linien lässt bei gut ausgeleuchteten Räumen sehr zu wünschen übrig.
Statt Schlagschnur stellst Du das Gerät einfach auf den Boden.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.
 
Thema: Kreuzlinienlaser

Neueste Beiträge

Zurück
Oben