Kränzle Rohrreinigungsschlauch

Diskutiere Kränzle Rohrreinigungsschlauch im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Leute, ich habe mir hier einen Kränzle Rohrreinigungsschlauch (Art.-Nr. 410582) bestellt...
U

uwe_lockenkopf

Registriert
29.04.2012
Beiträge
6
Ort
Bad Duerkeim
Hallo liebe Leute,

ich habe mir hier einen
Kränzle Rohrreinigungsschlauch (Art.-Nr. 410582)
bestellt.

http://www.mersch-reinigungstechnik.de/artikel.php?id=23837


Sieht komisch aus ...Schlauch mit Draht zusammengewickelt ...Gewinde ohne Schutz und natürlich schon beschädigt ... :(

Kann ich erkennen, ob das eine Kopie ist?

Auf dem Schlauch steht:
DWSUS DN5 WP 200 BAR / 2900 PSI 60°C 257121246
Der Schlauch ist schwarz. Der M22 Anschluss Messing und die Düse scheint Edelstahl zu sein. Auf der Düse steht im Sechskant die Zahl 55.

Danke fürs Feedback.
 

Anhänge

  • Rohrreinigungsschlauch.jpg
    Rohrreinigungsschlauch.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 143
Wär Dir eine rosarote Schleife lieber gewesen statt dem Draht? :lol:
Also meiner sieht genauso aus und ist ein Kränzle.

Inwiefern ist das Gewinde beschädigt? Da sollte für gewöhnlich so eine billige leicht durchsichtige Kappe drauf sein.
 
uwe_lockenkopf schrieb:
Sieht komisch aus ...Schlauch mit Draht zusammengewickelt ...Gewinde ohne Schutz und natürlich schon beschädigt ... :(
Was heist Beschädigt?
Einmal von der Pistole abgschraubt und unbedacht losgelassen hast Du noch eine Macke am Gewinde.
Das tut der Dichtigkeit aber keinen Abbruch und die Überwurfmutter sollte sich trotzdem problemlos aufschrauben lassen.

PS
 
Hallo Uwe,

zufällig kenne ich Herrn Mersch gut und kann Dir versichern, dass er ganz genau weiß was er tut. Er ist wirklich ein Hochdruckreiniger-Spezialist, den ich nur wärmstens empfehlen kann.

Bei dem Schlauch handelt es sich zwar nicht um den originalen Kränzle-Schlauch, aber er ist genauso gut verwendbar wie das Original.

Trotzdem warne ich an dieser Stelle nochmal vor Fremdzubehör. Nicht, weil der Umsatz dann nicht in die Kränzle-Kasse fließt, sondern weil es eben nur wenige Spezialisten wie die Firma Mersch gibt, die auch wissen, was sie Dir da anbieten. Viele Anbieter von Fremdzubehör scheren sich nicht um Düsengrößen, Schlauchquerschnitte oder Dichtigkeit der Verbindungsstücke.

Apropos Dichtigkeit... Eine Macke am Gewinde hat keinen Einfluß auf die Dichtigkeit, solange sich das Gewinde noch schrauben lässt. Gedichtet wird inn, über den O-Ring des Pistolennippels.


Gruß

Thorsten
 
Thorsmen schrieb:
Hallo Uwe,

... Bei dem Schlauch handelt es sich zwar nicht um den originalen Kränzle-Schlauch, aber er ist genauso gut verwendbar wie das Original ...

Gruß

Thorsten


Hallo Thorsten,
danke für die Info.
Ich persönlich lege viel Wert auf Qualität und Originalteile. Die Gründe dafür kennen wir ja alle hier :D

Warum kaufe ich also einen

Kränzle Rohrreinigungsschlauch (Art.-Nr. 410582)

wenn es dann keiner ist?

Für mich ist das dann ganz klar eine falsche Lieferung.
Da werden doch falsche Angaben auf der Homepage gemacht, oder?
 
Hallo Uwe,

grundsätzlich gebe ich Dir vollkommen recht. Aber, in diesem speziellen Fall stammt der Kanalreinigungsschlauch sehr wahrscheinlich sogar aus der gleichen Produktion wie unsere Originalschläuche, da wir Schläuche natürlich auch zukaufen.

Deshalb hätte ich in diesem speziellen Einzelfall keine Bauchschmerzen deswegen.


Gruß

Thorsten
 
Thema: Kränzle Rohrreinigungsschlauch
Zurück
Oben