Düsenwechsel Kränzle Rohrreinigungsschlauch 41085

Diskutiere Düsenwechsel Kränzle Rohrreinigungsschlauch 41085 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, möchte beim Kränzle Rohrreinigungsschlauch 41085 die Düse KN gegen eine KNF tauschen. Ist Loctite 243 als Sicherungsmittel hierfür...
B

b_manni

Registriert
11.08.2010
Beiträge
31
Ort
IGB
Hallo,

möchte beim Kränzle Rohrreinigungsschlauch 41085 die Düse KN gegen eine KNF tauschen.
Ist Loctite 243 als Sicherungsmittel hierfür geeignet oder welches Mittel ist zu empfehlen?

Vielen lieben Dank für eure Unterstütung.

VG, Manni.
 
Ich würde einfach nur festdrehen.
Wenn die jetzige Düse schon mit 243 festgeklebt ist kannst Du den Schlauch womöglich wegschmeißen.
Wenn Du einen HDR hast der nicht wenigstens 11l/,min liefert würde ich auf die Frontbohrung verzichten.

PS
 
Hallo PS,
vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

Es handelt sich um einen Kränzle K 1152 TST, der mit 10 l/min angegeben ist und für den es gemäß Katalog auch Schläuche mit KNF-Düse gibt.

Habe die KN-Düse mal abgeschraubt (ging ohne Probleme) und festgestellt, dass da ein "Schraubensicherungsmittel" von Werk aus eingebracht ist.

Werde mal den Service von Kränzle anschreiben, was von deren Seite aus empfohlen wird.

VG, Manni.
 
Moin

Kränzle macht an den Verbindungsstellen der Lanze Dichtungskleber anstelle Dichtfaden oder Hanf dran.
An meinem billigen Rohrreinigungsschlauch ist hinter der Düse ein kleiner O-Ring drin der die Abdichtung übernimmt. Kleber oder ähnliches ist da nicht dran und meiner Meinung auch nicht nötig.
Bin aber mal gespannt was Kränzle antwortet.

PS
 
Hallo PS,

Anfrage an den Kränzle-Service mit Übersendung des technischen Datenblatts von Loctite 243 wurde sehr schnell beantwortet mit dem Ergebnis, dass ich dies verwenden kann.

Auch beim Originalschlauch befindet sich hinter der Düse ein O-Ring, den ich tauschen werde.

Das Loctite 243 werde ich mal aufgrund vorstehender Aussage verwenden, da vorhanden. Bin mal gespannt, ob sich die Düse nach Aushärtung des Mittels wieder problemlos abschrauben lässt.

Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen.

VG, Manni.
 
Das festkleben verhindert das die Düse sich selbständig löst und Maschinen, Pumpen oder sonstige Anlage Teile beschädigt was dann zu einem großen Schaden führen könnte.
 
Thema: Düsenwechsel Kränzle Rohrreinigungsschlauch 41085

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
412
azmerak
A
C
Antworten
21
Aufrufe
1.025
CyrusTheGreat
C
J
Antworten
2
Aufrufe
373
powersupply
powersupply
W
Antworten
4
Aufrufe
550
powersupply
powersupply
Zurück
Oben