Kränzle Aktionsangebot

Diskutiere Kränzle Aktionsangebot im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, nachdem Ihr mir auch früher schon so kompentent geholfen habt, möchte ich euch heute wieder mit einer Frage kommen: Mein...
S

sla019

Registriert
10.08.2006
Beiträge
10
Ort
Eichstätt / Bayern
  • Kränzle Aktionsangebot
  • #1
Hallo Leute,

nachdem Ihr mir auch früher schon so kompentent geholfen habt, möchte ich euch heute wieder mit einer Frage kommen: Mein Eisenhändler in Schwabmünchen bietet zurzeit im Rahmen einer Kränzle.Aktion einen Reiniger K. 1151 an und zwar so einen wie dieser Händler hier:

http://www.c-a-weber-eisenhandel.de/sites/default/files/files/Kränzle Aktion 04-11 (2)(1).pdf

Mit im Angebot ist ein "Bodenwäscher". Erste Frage: Was haltet ihr von dem Teil? Zweite Frage: Und selbst wenn der Bodenwäscher Spielzeug ist, lohnt es sich, den Reiniger trotzdem zum Angebotspreis zu kaufen (große alte Naturstein-Kellertreppe, 2x im Jahr fällig; ansonsten das übliche wie Auto...)?

Dank und Gruß,

Friedrich
 
  • Kränzle Aktionsangebot
  • #2
Ich für mich, würde die 140 Euro für das Gerät mit der Trommel und dem Schmutzkiller aufwerfen.
Das Gerät hast du bei pfeglichem Umgang über Jahre, da lohnt sich der Mehraufwand, alleine schon vom Versorgen/Bereitstellen her.
Möchte die Trommel/Killer an meinem nicht mehr missen.
Den Ufo kenn ich nicht, (Nur die Grösseren, und die sind top),ist aber sicher hochwertiger, als alles andere ohne Räder.
Evtl gibt dir ja der Händler die beiden Teile vergünstigt auch zur T- Ausführung mit, wenn du schon mehr Geld ausgibst.
 
  • Kränzle Aktionsangebot
  • #3
sla019 schrieb:
(große alte Naturstein-Kellertreppe, 2x im Jahr fällig; ansonsten das übliche wie Auto...)?

Also für die Natursteintreppe ist der Schmutzkiller eigentlich schon Pflicht!
Ich möchte ihn für Arbeiten im Garten und auf der Terasse nicht mehr missen. :top:

PS
 
  • Kränzle Aktionsangebot
  • #4
Hallo Friedrich,

der Roundcleaner UFO ist schon eine sehr gute Sache, wenn man großflächig arbeiten und das Spritzen verhindern möchte.

In Deinen Anwendungsfällen scheint das aber eher weniger gefragt zu sein. Die Stufen einer Kellertreppe dürften einfach zu schmal sein, um den Roundcleaner sinnvoll einzusetzen.

Da wäre mir der Schmutzkiller schon wesentlich wichtiger. Der Schmutzkiller ist eine rotierende Punktstrahldüse, die die höchste Aufprallkraft des Punktstrahles mit der Flächenwirkung einer Flachstrahldüse vereint. Der Strahl ist also um ein Vielfaches härter und effektiver als bei einer Flachstrahldüse (bei gleichem Druck :!: ).

Ich würde Dir daher auch zu dem 1151 T mit der Schlauchtrommel, dem 5 Meter längerem Schlauch und dem Schmutzkiller raten.


Gruß


Thorsten
 
  • Kränzle Aktionsangebot
  • #5
Thorsmen schrieb:
Hallo Friedrich,

der Roundcleaner UFO ist schon eine sehr gute Sache, wenn man großflächig arbeiten und das Spritzen verhindern möchte.

Danke für Deine Antwort, Thorsten.

Ich gluabe, ich hatte da bisher etwas nicht richtig kapiert: mit dem UFO könnte ich also die Terasse sauber machen, ohne die frisch sanierte Fassade vollzuspritzen? Das ändert die Sachlage natürlich ...

Dank und Gruß,

Friedrich
 
  • Kränzle Aktionsangebot
  • #6
Hallo Friedrich,

genau das ist der Sinn und Zweck eines Roundcleaners. Deshalb nennt man die Dinger im Volksmund auch "Terrassenreiniger". :wink:

Es wäre allerdings vermessen, wenn man behaupten würde, daß es gar nicht mehr spritzt..., dennoch minimiert es die Sauerei doch erheblich und so ganz nebenbei hast Du auch noch eine größere Flächenwirkung.

UFO heißt das Ding übrigens, weil der Teller durch den Druck etwas vom Boden abhebt und man den Roundcleaner dann leicht schwebend hält und führt. So tritt unten nur noch ein feiner Wassernebel aus und es spritzt nicht mehr bis in den zweiten Stock. :idea:


Gruß

Thorsten
 
  • Kränzle Aktionsangebot
  • #7
sla019 schrieb:
mit dem UFO könnte ich also die Terasse sauber machen, ohne die frisch sanierte Fassade vollzuspritzen?
Ganz OHNE kann es vielleicht Thorsmen, aber wenn Du damit startest wird es wahrscheilich etwas spritzen. Friesennerz ist hilfreich.
Aber im Vergleich zum Schmutzkiller ist das UFO schon sehr sauber - wenn man vorsichtig und kontrolliert damit arbeitet.
Beim Schmutzkiller drückt man einmal ab und der Schmutz wird entfernt und verteilt sich.
Es gibt einen transparenten Kunststoffkegel als Schutz um den Schmutzkiller. Dies ist in einigen Fällen hilfreich - z.B. an fassadennahen Treppen etc. - ist aber kein Allheilmittel.
Das UFO hat ringsum eine Bürste, die den Schmutz und das Spritzwasser unter dem UFO hält. Das hat aber die Konsequenz, daß man den Dreck nach dem Kraenzlen noch mit dem Gartenschlauch wegschwemmen muß.
Wenn die Terrasse noch rel. neu ist, kann man ja mal mit dem UFO und reduziertem Druck anfangen. Man muß halt kontrolliert und konzenztriert arbeiten. Einmal das UFO etwas höher fliegen lassen und man verteilt den Dreck etwas stärker.
Ich muß nach dem Reinigen des Hofes immer an ein paar Stellen die Fassade abspritzen. Dazu reicht aber der Gartenschlauch oder der HD-Reiniger mit viel Abstand. Der Hof ist natürlich auch deutlich größer als eine Terrasse und man ist schon einige Stunden beschäftigt - da patzt man schon mal.
 
  • Kränzle Aktionsangebot
  • #8
So, ich hab mir den 1151 samt UFO jetzt geholt. Hoffentlich regnets am Wochenende nicht, damit ich es gleich ausprobieren kann :wink:

Vielen Dank für alle Euere Antworten!

Friedrich
 
Thema: Kränzle Aktionsangebot

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
557
schmiddy111
S
A
Antworten
2
Aufrufe
479
azmerak
A
C
Antworten
24
Aufrufe
1.471
CyrusTheGreat
C
J
Antworten
2
Aufrufe
409
powersupply
powersupply
Zurück
Oben