Kostenloser Eintrag - Elektroinstalation

Diskutiere Kostenloser Eintrag - Elektroinstalation im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - KOSTENLOSER EINTRAG - Elektroinstallation Nach der sehr erfolgreichen Umsetzung der Datenbank >>Mauernutfräsen<<, nehme ich nun ein neues Projekt...
O

oMEGA-Mauernutschelle

Guest
KOSTENLOSER EINTRAG - Elektroinstallation

Nach der sehr erfolgreichen Umsetzung der Datenbank >>Mauernutfräsen<<, nehme ich nun ein neues Projekt in Angriff:

>>Datenbank Elektroinstallation<<

Hier können sich Elektrofachbetriebe und Handwerker aus dem Baubereich (Altbausanierung u. Neubau) KOSTENLOS eintragen. Super wäre es wenn Ihr mit Mauernutfräsen arbeitet :D

Auf unserer Internet-Seite http://www.oMEGA-Mauernutschelle.de könnt Ihr mehr über uns erfahren.

Zur Kontaktaufnahme einfach eine eMail an:

**********

Mit dem Betreff: Datenbank Elektroinstallation

Marcus A. M. Keune
webmaster EBI

 
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.963
Wohnort/Region
Muehlhausen
Hallo,

warum sollte sich jemand in eine Datenbank eintragen, deren Bezeichnung konsequent falsch geschrieben wird? Ist das Absicht oder eine Deutsch-Schwaeche!?

Von Professionalitaet zeugt das jedenfalls nicht, erinnert mich an "DoehnerBudden mit Haenschenfleich", "Sufflacki" oder "Piza"...

Gruss

Dirk
 
W

Werkzeug-Django

Registriert
19.01.2004
Beiträge
374
Ort
Lübeck
Hallo, omegaMauernutschelle,

Deine Adressen-Sammelaktion ist in Ordnung, wenn anschließend die eingetragenen Handwerker nicht mit spam überschüttet werden! Bitte treffe diesbezüglich Sicherheitsvorkehrungen!
 
O

oMEGA-Mauernutschelle

Guest
Hallöle Dirk umd Werkzeug-Django,

@Dirk

warum sollte sich jemand in eine Datenbank eintragen, deren Bezeichnung konsequent falsch geschrieben wird? Ist das Absicht oder eine Deutsch-Schwaeche!?

Von Professionalitaet zeugt das jedenfalls nicht, erinnert mich an "DoehnerBudden mit Haenschenfleich", "Sufflacki" oder "Piza"...


Was soll ich sagen sorry... bis 4:30 Uhr gearbeitet, kurz gepennt - um sieben weiter gemacht. Einmal falch geschrieben (Funktastatur kommt nicht von funktionieren).

Deine Meinung zur Deutsch-Schwaeche und den Vergleich mit einer DoehnerBudde habe ich zur Kenntnis genommen.

Aber was hälst Du von der Schelle?

@Werkzeug-Django

Danke für das OK, verschlüsselte eMail-Eintrage werde ich umsetzen - muß ich auf unserer Page auch machen, jeden Tag 30 Viren...

Damit kommen die spider nicht klar, was schlägst Du noch vor, oder was hast Du diesbezüglich an Erfahrungen?

Kannst Du meinen Rechtschreibfehler berichtigen? Ich finde keinen Schalter zum editieren.

Ansonsten ist das ein Ding auf Gegenseitigkeit, beide Seiten haben was davon (ich möchte, dass jeder Elektrofachbetrieb die oMEGA-Mauernutschelle kennt). Es ist kostenlos und wir haben gutes Publikum und es soll jetzt sogar in Hallo Niedersachsen über uns berichtet werden.

Mit besten Grüßen,

Marcus A. M. Keune

[/quote]
 
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.963
Wohnort/Region
Muehlhausen
oMEGA-Mauernutschelle schrieb:
Hallöle Dirk umd Werkzeug-Django,

@Dirk
Was soll ich sagen sorry... bis 4:30 Uhr gearbeitet, kurz gepennt - um sieben weiter gemacht. Einmal falch geschrieben (Funktastatur kommt nicht von funktionieren).
Deine Meinung zur Deutsch-Schwaeche und den Vergleich mit einer DoehnerBudde habe ich zur Kenntnis genommen.
[/color]

Schoen. Ich habe mir mittlerweile die Seite angesehen und kann euch nur empfehlen, irgendjemanden Korrekturlesen zu lassen. Das ist keine Schande oder Schmach oder aehnliches, aber allemal besser als ein Webauftritt mit vielen Fipptehlern, denn der wirkt unprofessionell und damit abschreckend. Es ist nunmal so, dass die allermeisten vom Schein auf´s Sein schliessen, und wenn sie aus dem Webauftritt (den ich auch fuer viel zu bunt und unaufgeraeumt fuer´s Auge halte, aber das ist ein anderes Thema und gehoert nicht hierher) auf die Schellenqualitaet schliessen...

Aber was hälst Du von der Schelle?

Ich finde die Idee Klasse, so ueberraschend gut, dass man sich automatisch fragt, warum nicht eher jemand drauf gekommen ist. Mehr kann ich dazu naturgemaess nicht sagen, da ich sie noch nicht testen konnte.

Mir erscheint die Idee wirklich gut, aber ich denke, dass es sehr schwer sein wird, ohne Partner (ueberregionalen Grosshandel oder Hersteller wie Obo-Bettermann) solch ein Produkt am Markt zu platzieren.

Gruss

Dirk
P.S.: Du solltest eigene Beitraege problemlos editieren koennen, entweder direkt darunter oder oben drueber ist ein Button "edit", damit geht das.
 
D

Dominik Liesenfeld

Moderator
Registriert
12.01.2004
Beiträge
1.823
Ort
Raum Koblenz
Wohnort/Region
Raum Koblenz
Hallo!

@ Dirk: editieren geht für normale User nur beim letzten geschrieben Beitrag, sofern noch keine antworten darauf eingingen.

@ Schellenmann :lol:

Dem, was Dirk gesakt hat möchte ich mich voll und ganz anschließen. Der erste Eindruck ist etscheident, da kommt ein Auftritt der etwas an einen persischen Teppichhändler erinnert nicht gut, schon gar nicht für Firmenkunden.

'Noch eine Bitte zum Auftreten im Forum: Vermeide reine Großschreibung, wie in der Beitragsüberschrift usw, das zielt gerne auf gffenkundige Werbung ab, die wiederum unseriös wirkt. Ich finde eure Produktidee sehr gut, und wünsche euch auch den angemessenen Erfolg! Dazu gehört aber auch der dementsprechende Auftritt.

---------------------------------------------------
Wir haben die Schreierei in der Überschrift mittlerweile entfernt.
Forum-Admin
 
O

oMEGA-Mauernutschelle

Guest
thx für dir "hilfe" :) - ne' ist "ok"

@ Dominik Liesenfeld: Danke für Deine Aufklärung (jetzt bloß keinen Rechtschreibfehler), kannst Du DAS (sorry für die "großschreibung") im -==Thema==- korrigieren?

@ Dirk: Fipptehlern - Absicht? Will diesbezüglich keine Diskussion anfangen.

Dem, was Dirk gesagt hat möchte ich mich voll und ganz anschließen. Der erste Eindruck ist etscheident (entscheidend - ich kenn das), da kommt ein Auftritt der etwas an einen persischen Teppichhändler erinnert nicht gut, schon gar nicht für Firmenkunden.

Ich habe das design SO nicht gewollt, aber darüber kann ich hier nicht reden.

Auch wenn es hier, in ein Werkzeugforum nicht hinein gehört, für Tips bezüglich der Page bin ich immer dankbar - kann es leider nur schrittweise umsetzen...

@ Dirk: ZU "Obo-Bettermann" und Fischer darf ich nicht sagen, hier. Zu "ueberregionalen Grosshandel" kann ich nur sagen ZANDER-Gruppe und es ist viel am laufen, selbst Elektrofachbetriebe laufen uns die Bude ein - ja, die oMEGA-Mauernutschelle ist genial, perfekt. Erfolg insbesondere auch dank Euch - PageRank.

JEDER DER UNS AUS DIESEM FORUM EINE EMAIL SENDET, MIT DEM BETREFF: www.werkzeug-news.de ERHÄLT KOSTENLOS MUSTERSCHELLEN (sorry für das großschreiben).

Wie gesagt Eure Hilfe vergesse ich nicht, auch Kritik nehme ICH gerne an - hatte aber auch einem Moderator per PN vorher über mein Vorhaben informiert...

Mit trotzdem lieben Grüßen,

Marcus A. M. Keune
webmaster EBI
 
O

oMEGA-Mauernutschelle

Guest
möchte noch mal eines loswerden...

muss auf jedem Tippfehler rumgehackt werden... es geht hier doch um eine handwerkliche Verbesserung, um nichts anderes.

Den Tipps bezüglich des Designs stehe ich SEHR offen entgegen, aber... DIE TEXTE STAMMEN NICHT VON MIR (bin doch Fachlich ne' 0(null)).

Marcus A. M. Keune
webmaster und Brand Manager EBI

PS: Entgegen meiner eigenen Meinung zum Design - sehen das andere, sehr wichtige Leute ganz anders.

PS: Hatte da noch was von Forum angesprochen, ziehe jetzt Fachbetriebe auf die Page (nicht mit diesem Thema).
 
Thema: Kostenloser Eintrag - Elektroinstalation
Oben