Kommpressor Mecafer Ol200Sp neuen Keilriemen aufbauen

Diskutiere Kommpressor Mecafer Ol200Sp neuen Keilriemen aufbauen im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ! Ich habe mal eine Frage ,es geht um einen Mecafer Kommpressor Ol200SP,da ist der Keilriemen gerissen und muß erneuert werden. Wie bekomme...
P

Peter2010

Guest
Hallo ! Ich habe mal eine Frage ,es geht um einen Mecafer Kommpressor Ol200SP,da ist der Keilriemen gerissen und muß erneuert werden. Wie bekomme diesen auf die Antriebsräder,ohne den Kolben aus zubauen?
 
Hi,

?? den Kolben ausbauen ??

Normalerweise kann man den Motor lösen und etwas verschieben, Riemen auflegen, Motor zurückschieben und dann wieder festschrauben.
Sollte er wieder zurückrutschen und das Spannen somit nicht klappen, die Schrauben leicht (!) anziehen (so daß er gerade so eben nicht mehr zurückrutscht) und dann mit einem Kunststoffhammer und vorsichtigen Schlägen den Motor nach hinten rücken, wenn Spannung o.k., den Motor festziehen.

Gruß, hs
 
Thema: Kommpressor Mecafer Ol200Sp neuen Keilriemen aufbauen

Neueste Themen

Zurück
Oben