Komisches "Schlagen" bei Honda Gx200 Clone

Diskutiere Komisches "Schlagen" bei Honda Gx200 Clone im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hab auf meinem Kart einen Gx200 Clone mit 6,5PS verbaut, der jetzt eine schwere Suco Fliehkraftkupplung (mit 25,4mm Bohrung) bekommen...
F

felixm

Registriert
20.12.2009
Beiträge
237
Ort
Laufen
  • Komisches "Schlagen" bei Honda Gx200 Clone
  • #1
Hallo,

ich hab auf meinem Kart einen Gx200 Clone mit 6,5PS verbaut, der jetzt eine schwere Suco Fliehkraftkupplung (mit 25,4mm Bohrung) bekommen hat.
Also eine Buchse ausgedreht, damit die Fliehkraftkupplung auf die 20,00mm Welle passt, eine Passfeder zurechtgefeilt und draufgebaut.
Im Standgas (per anderem Vergaser auf ca. 1200-1400 1/min runtergebracht :D ) läuft die Kupplung ganz ruhig, aber wenn man ein bischen Gas gibt, dann hört man ein komisches "Schlagen".
Was könnte das für eine Ursache haben?

Gruß
Felix
 
  • Komisches "Schlagen" bei Honda Gx200 Clone
  • #2
Würde ein Video was nützen?
Ein Kumpel hat bei seiner gebrauchten Suco das gleiche Problem.

Gruß
Felix
 
  • Komisches "Schlagen" bei Honda Gx200 Clone
  • #3
Hallo,
im Normalfall ist Bild bzw. Videomaterial nie verkehrt. Evtl. ist das was du als klopfen bezeichnest, jemandem ja unter einem anderen Begriff geläufig.
Stell es einfach rein, Schaden kann es nicht.

Gruß,
Burnie

PS: Ich weis nicht, ob ein reines Motorsport/Kart-Forum dich nicht weiterbringen würde - vor allem, wenn das Problem auch noch bei anderen Karts auftritt.
 
  • Komisches "Schlagen" bei Honda Gx200 Clone
  • #4
Hier ist das Video, ich hoffe man hört das "Schlagen".

Vielleicht weiß ja wer was.

Gruß
Felix
 
  • Komisches "Schlagen" bei Honda Gx200 Clone
  • #5
Welches Geräusch meinst du?
Wenn du den Gashebel zurück nimmst, oder zu einem anderen Zeitpunkt?

Wenn du den Gashebel zurück nimmst, hat der Motor wegen der grösseren Schwungmasse deiner neuen Kupplung das Bestreben die Drehzahl länger zu halten. Kannst du mal den Motor mit einer Bremse abbremsen? Ist dann das Geräusch so wie du das erwartest?

Aber vielleicht hab ich ja etwas übersehen oder überhört.
Vielleicht versucht sich ja noch jemand an der Diagnose.

MfG Hainbuche
 
  • Komisches "Schlagen" bei Honda Gx200 Clone
  • #6
Ist schwer zu hören, aber ich meine das Geräusch ab 0:09, das hört sich in Wirklichkeit viel schlimmer an.

Gruß
Felix
 
Thema: Komisches "Schlagen" bei Honda Gx200 Clone
Zurück
Oben