Kellerfund

Diskutiere Kellerfund im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Guten Tag (schwitzende Gemeinde ;-)), habe am Wochenende bei meiner Tante den Keller entrümpelt und was finde ich dort ? 2 voll funktionsfähige...
orlando

orlando

Registriert
05.09.2009
Beiträge
756
Ort
Nahe Frankfurt am Main
Guten Tag (schwitzende Gemeinde :wink:),

habe am Wochenende bei meiner Tante den Keller entrümpelt und was finde ich dort ?

2 voll funktionsfähige (das war noch Qualität Made in Germany) Bohrmaschinen, die mir meine Tante dann netterweise auch gleich mitgab.

Frage an die Fachleute:

Mich würde bei der Bosch die genau Bezeichnung und bei beiden das ungefähre Alter interessieren.





 
Also..........
Die Bosch Maschine ist eine E 21 SB.
2 Gang mit Schlagwerk. Meine letzte Zeichnung zur Maschine ist Stand 05 - 77. Könnte damit so aus Beginn der 70er stammen.
Maschine ist schon mal im (damaligen) Bosch-Austauschsystem getauscht worden. Die 090 unten auf dem Typenschild sagt Austauschgerät.

Bei der AEG Maschine müsste man mal das Typenschild kpl. lesbar sehen. Dann kann auch dazu etwas gesagt werden.
 
Erstmal danke für die Info !

H. Gürth schrieb:
Bei der AEG Maschine müsste man mal das Typenschild kpl. lesbar sehen. Dann kann auch dazu etwas gesagt werden.

Warum meine hochgeladenen Bilder nur zu 3/4 angezeigt werden........zu hohe Auflösung.......?!?!

Beim anklicken wird aber in einem 2ten Fenster das ganze Bild gezeigt, bzw. ist das Typenschild komplett lesbar.
 
Hier die daten zur AEG:
 

Anhänge

  • SBE 400.jpg
    SBE 400.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 496
orlando schrieb:
Warum meine hochgeladenen Bilder nur zu 3/4 angezeigt werden........zu hohe Auflösung.......?!?!

Weil sie zu groß sind. Wir werden aber demnächst eine automatische Anpassungsfunktion für die hier verlinkten Bilder nachrüsten.
 
Thema: Kellerfund

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
2.962
MSG
R
Antworten
11
Aufrufe
3.860
Thomas.B
T
Zurück
Oben