Kaufberatung Makita Bohrhammer HR4510C

Diskutiere Kaufberatung Makita Bohrhammer HR4510C im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da verschiedene Sanierungsarbeiten bei mir anstehen und ich mir nicht immer einen Bohrhammer ausleihen möchte habe ich mich nun für den...
B

bio1977

Registriert
09.06.2005
Beiträge
34
Ort
Weida
Beruf
Industriekaufmann
Hallo,

da verschiedene Sanierungsarbeiten bei mir anstehen und ich mir nicht immer einen Bohrhammer ausleihen möchte habe ich mich nun für den Kauf eines Bohrhammers entschieden. Da es nicht unbedingt einer von Hilti sein muss habe ich mich für Makita entschieden und denke das es auch da keinen großen Unterschiede geben wird. Der Bohrhammer sollte eine lange Lebnsdauer haben, Abbrucharbeiten, Bohren und Stemmarbeiten ausführen können. Hat jemand mit diesem Bohrhammer schon Erfahrungen machen können? Vielen Dank im voraus.

Gruß Michael
 
Hey bio,

Du verwirrst mich etwas mit Deinen Postings... :D

Generell (wenn Du ein Haus (um)baust) würde ich zu getrenntem Stemm- und Bohrhammer greifen.
Grund: Die Kombihämmer sind da beim Stemmen immer mehr "la la".
Gerade von den Makita halte ich nicht besonders viel. Schau Dich auch mal bei Bosch oder DeWalt um.

Mein Tipp: gebrauchten Stemmhammer kaufen und einen Bohrhammer mit Durchmessern, die man wirklich braucht. Denn bedenke: Ein ordentlicher Satz SDS-Max Bohrer kostet schnell so viel wie der Hammer selber :wink:
Beim Bohren gilt ja auch: So wenig Gewicht wie möglich, bei so viel Leistung wie nötig. Wenn Du mal mehrere Löcher >35mm über Kopf, oder auf einer Leiter, bohren musst... Da überlegst Du an jedem möglichen Kilo :wink:.
Gleiches gilt übrigens auch für Stemmhämmer: Alles über Hüfte macht schnell keinen Spaß.
Ich hab einen 5kg Stemm und einen 4,5kg Bohrhammer, der bis 32mm bohrt - bei mir hat das fast immer gereicht, Ausnahmen gab es: Boden ausstemmen und große Löcher für Versorgungsleitungen, da hab ich mir dann Maschinen geliehen, entweder im Bekanntenkreis..oder halt beim Baumaschinenverleih.

Beim Baumaschinenverleih sonst mal ein paar Maschinen ausleihen und ausgiebig testen :wink:... Gerade Bosch ist da, evtl. nicht ohne Grund, häufig vertreten :wink:
 
Thema: Kaufberatung Makita Bohrhammer HR4510C

Ähnliche Themen

N
Antworten
21
Aufrufe
9.214
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Antworten
15
Aufrufe
7.762
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
1
Antworten
16
Aufrufe
7.199
fränkle
F

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben