Kaufberatung Makita BDF451RFE oder BHP451RFE

Diskutiere Kaufberatung Makita BDF451RFE oder BHP451RFE im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich wuerde mir gerne einen neuen Akkuschrauber zulegen. Mein derzeitiger Favorit ist Makita BDF451RFE. Sollte ich mir besser den...
W

winix

Guest
Hallo,


ich wuerde mir gerne einen neuen Akkuschrauber zulegen.

Mein derzeitiger Favorit ist Makita BDF451RFE.

Sollte ich mir besser den Schlagschrauber BHP451RFE
besorgen, da ich hoerte, dass die Schlagschrauber von
Makita robuster ausgelegt sind?


Vielen Dank im Voraus fuer Eure Ratschlaege!


Gruss,
winix
 
Moin,

woher kommen denn die Infos das die Schlagversion robuster ausgelegt ist? Ich nutze lieber die "scharfen Steinbohrer" wie den Bosch Multiconstruction statt schlag, obwohl ich mit dem Makita BHP 454 einen mit Schlag besitze (finde den übrigens nicht sonderlich robust :( !) ! Die ohne Schlag sind etwas leichter und billiger und wenn es in Beton geht braucht man eh einen Bohrhammer (anderes Schlagprinzip mit viel höherer Schlagenergie)

Edit: Zu dem 451 findet man vor allem in US Foren viele Berichte über defekte Getriebe, soll wohl etwas schwach ausgelegt (gewesen?) sein! Eventuell kam deswegen der 454 als Nachfolger.

Gruß Heiko
 
Hallo Heiko,


danke fuer Deinen schnellen Beitrag.

Die Info habe ich irgendwo gelesen (suche
schon seit einer Woche durch diverse Foren).

Ja, dann wird es wohl der 454er ohne Schlag...

Und er kostet sogar weniger als der 451er:

http://www.rubart.de/Akku-Schrauber-18-V-c2126.html

Gruss,
winix


Nachtrag: ja, da gebe ich Dir recht: fuer Beton den Bohrhammer.
 
Hallo,
Ich habe eine Frage zu dem neuen Makita Schrauber BDF 456, möchte nicht extra ein neues Thena auf machen und zwar habe ich die techn. Daten mit dem BDF 452 den ich besitze verglichen. Ausser 4NM mehr im weichen Schraubfall die der 456 hat ist von den Daten her alles gleich.
Weiss jemand ob es sonst noch irgendwelche Vorteile des BDF 456 gibt?

Ich bin übrigens mit meinem 452 super zufrieden, intressiert mich halt nur mal so.....
 
Moin,

meine irgendwo gelesen zu haben das er eine Temperaturüberwachung (ob Motor oder Akku :kp: = hat ist wohl einfach der Nachfolger deines Schraubers.

Gruß Heiko
 
Thema: Kaufberatung Makita BDF451RFE oder BHP451RFE

Ähnliche Themen

N
Antworten
21
Aufrufe
9.210
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Antworten
15
Aufrufe
7.762
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
B
Antworten
1
Aufrufe
1.592
henniee
H
1
Antworten
16
Aufrufe
7.199
fränkle
F

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben