Kann man diese Glas schneiden ?

Diskutiere Kann man diese Glas schneiden ? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Habe bei unserer Küchentüre eine Glasscheibe drinnen welche matt mit farbigen Tupfen und geschliffen ist.Leider weiß ich nicht ob es sin...
K

karofun

Registriert
28.09.2006
Beiträge
77
Ort
Oberösterreich
Habe bei unserer Küchentüre eine Glasscheibe drinnen welche matt mit farbigen Tupfen und geschliffen ist.Leider weiß ich nicht ob es sin Sicherheitsglas ist oder nicht (denke aber schon ) .Nun soll diese teure Glasscheibe ca.600 Euro in eine andere Türe ,wo ich seitlich und an den oberen Ecken etwas abschneiden muß,ich weiß aber nicht ob man diese Scheibe überhaubt selber schneiden kann ohne daß sie bricht bzw. ob es eine Glaserei (Glas Firma) KANN: bITTE UM EURE HILFE.Mfg
 
Hallo karofun,

wenn das Türchen wirklich so teuer ist, dann bring es zum Schneiden zum Glaser!

Ich bastele zwar auch relativ häufig mit Glasscheiben rum, aber wenn es kniffelig wird, frage ich den Glaser.

Der mault dann immer furchtbar rum, von wegen das geht nicht und er übernimmt keine Verantwortung. Teilweise will er auch scheinbar relativ viel Kohle: Für ein 15cm Loch in einer Drahtglasscheibe habe ich mal 20 Piepen bezahlt.

Aber geklappt hat es immer!

Wenn Du nicht gerade einen Nickel erwischt, der davon träumt, Dir eine neue Tür verticken zu können, kannst Du davon ausgehen, dass, wenn der es nicht hinbekommt, Du es auch nicht geschafft hättest!

Schönen Tag noch...

Gregor

(Der sich erst gerade vom Glaser für 10 Piepen aus einer gebrauchten 12mm Schutzglasscheibe fünf etwas über DIN A4 große Stücke für seinen neuen Ablageständer in Kirsche hat schnippeln lassen)
 
Thema: Kann man diese Glas schneiden ?

Neueste Themen

Zurück
Oben