Kärscher Sauger NT 361

Diskutiere Kärscher Sauger NT 361 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe ein problem mit unserem Kärcher NT 361. Mal ein Gerät von Kärcher das ich gut finde. Nun hat er ein Problem. Die Saugleistung...
P

paschiman

Registriert
06.10.2010
Beiträge
9
Hallo,

ich habe ein problem mit unserem Kärcher NT 361. Mal ein Gerät von Kärcher das ich gut finde. Nun hat er ein Problem.
Die Saugleistung ist nicht mehr so toll, auch nach Filterwechsel. Hier habe ich dann noch ein 2 Filter probiert da ich mir nicht sicher war das der Filter faslch ist. Aber es ist ein Filter mit Filterklasse M verbaut.
Der Abklopfmechanismus der den Filter normalerweise freiklopft flatter, würde ich es nennen und klopft nicht mehr. Ich habe nun den Deckel geöffnet und mir das teil näher angesehen. Würde sagen eine Magnetspule die eine Mebran fixier und wierder freigibt.

Habe die vermeintliche Spule gemessen sie hat keinen Durchgang mehr, denke also sie ist defekt.

Die Unterstützung bei Kärcher beschränkt sich auf schicken sie das Geräte ein und für einen Pauschalbetrag von 129 wird das Gerät repariert.

Ersatzteil einzeln nicht zu bekommen.
Habt ihr Erfahrungswerte, oder könnt ihr sagen das noch mehr kaputt ist.

Danke
 
Der Magnet ist defekt. Da hilft es nur den Ersatzteilsatz zu wechseln. Dieser kostet jedoch nur 22,20 € zzgl. Mwst.
 
Danke für die Antwort, weisst du zufällig die Artikelnummer, über :thx:
Kärcher heisst es nicht gelistet, muss eingeschickt werden.
 
Das Problem ist, dass es ca. 20 verschiedene Ausführungen eines NT 361 gibt. Da hilft nur die genaue Artikelnummer (auf dem Typenschild 1. ....) und die genaue Angabe der Saugmotorleistung. Diese findest du irgendwo im Inneren.
Oder du gehst zu einem Service-Händler vor Ort und bezahlst die Arbeitszeit. Sollte ja max. nur eine Stunde sein.
 
Wenn der Magnet nicht verschmort ist, lohnt es sich, das Teil mal etwas näher anzuschauen. Eventuell ist durch die starke mechanische Beanspruchung ein Anschluss zum Magneten gebrochen bzw. Klemmen/Lötstellen gelöst. Falls die Wicklung nicht vergossen ist, könnte auch die Verbindung/Lötstelle unter der Deckisolierung der Spule gebrochen sein (der Wickeldraht ist dort mit der herausgeführten Leitung verlötet).
 
Thema: Kärscher Sauger NT 361

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben