Kärcher K3 Premium Full Control leckt

Diskutiere Kärcher K3 Premium Full Control leckt im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, mein altgedienter Kärcher K3 leckt wieder mal. Dieses Mal hat es die Durchführung durch die Schlauchtrommel erwischt. Das...
F

Flinx

Registriert
28.04.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,
mein altgedienter Kärcher K3 leckt wieder mal. Dieses Mal hat es die Durchführung durch die Schlauchtrommel erwischt. Das Ersatzteil 5.064-131.0 (9.755-599.0) habe ich gefunden. Aber leider hab ich bisher nicht herausbekommen, wie das Teil ausgebaut wird. Kann mir da bitte jemand helfen? Ich bin ratlos wie man das Teil vom Gehäuse entfernt...

IMG_20230428_171042828.jpgIMG_20230428_171054142.jpg IMG_20230428_162404670.jpg
 
Es ganz, ganz traumhaft, wenn Du noch dazu schreiben würdest, was die Fotos denn darstellen sollen. Oder sollen wir raten?
 
Das erste Foto zeigt das Teil von der Innenseite des Gehäuses. Da wird die Hochdruckleitung angeschlossen. Dort an dem Knick läuft das Wasser raus. Das zweite Foto ist von außen das andere Ende. Das Messingstück ist der Anschluß für den Schlauch mit der Sprühdüse. Da drauf sitzt die Schlauchrolle, die bereits entfernt ist.
 
Mal so ganz kurz aus der Hüfte geschossen:
Ein Rohr nehmen, das in die Öffnung des Drehbaren Teils passt.
Dieses zunächst so aussparen, dass es über den gebogenen Auslass drübergeht.
Dann den verbleibenden Teil der über den Auslass in der Trommellagerung verschwindet, anschrägen so dass die drei gelben Nasen beiseite gedrückt werden.
Dann, wenn das so funktioniert den schwarzen Auslass etwas ziehen und anschließend mit dem Hilfswerkzeug zusammen ganz herausziehen.

PS
 
Thema: Kärcher K3 Premium Full Control leckt

Neueste Themen

Zurück
Oben