Kärcher HD 1000 immer noch kein Druck!

Diskutiere Kärcher HD 1000 immer noch kein Druck! im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, habe in einem früheren Beitrag schon mal beschrieben, dass der HD 1000 keinen Druck mehr aufbaut. Hab ihn dann zerlegt, wo die beiden...
D

domigio

Registriert
28.05.2006
Beiträge
48
hallo, habe in einem früheren Beitrag schon mal beschrieben, dass der HD 1000 keinen Druck mehr aufbaut.
Hab ihn dann zerlegt, wo die beiden gegenüberliegenden Ventile sitzen, da war das formteil gebrochen. Hab dann vermutet, dass das Ventil nicht mehr aufmacht durch den bruch und die Verbiegung!
habe das formteil jetzt ersetzt, aber er baut immer noch keinen druck auf!
sitzen in dem gerät sonst noch irgendwo ventile?
also der Motor läuft.
Da das Gerät schon um die 25 jahre alt sein dürfte, vermute ich dass irgendwo was verstopft ist, da ja das wasser durch den rahmen fließt und dieser befürchte ich schon ein "bisschen" rostet.
Jedenfalls ist das Wasser das in den Röhren war ziemlich dunkel.
Lanze kann auch nicht verstopft sein, da ich sie am gerät abgeschraubt habe und aus dem rohr kein einziger trópfen wasser austritt obwohl ich die wasserleitung voll aufgedreht habe.

Irgendetwas blockiert!!
 
ach ja, wollt noch wissen, ob bei diesem gerät standarfmäßig ein Waschmittelbehälter dabei war??
da ist nämlich ein kleines schläuchlein, das vorne bei einem Drehschalter angebracht ist, wo "chem" draufsthet.
meine dass es von 0-15 verstellbar ist. Das Schläuchlein führt ins nirgendwo.
lässt ales vermuten dass da mal ein bahälter war...
 
HAllo

Ein bissele spät meine Antwort, aber doch kein ganzes Jahr. :lol:

Kann es sein, dass im Gerät irgendwo ein Vorratsbehälter ist der, durch ein Schwimmerventil gesteuert, befüllt wird ud der HD sich sein Wasser aus diesem Tank selber ansaugt?

Das Schläuchle ist für die Reinigungsmittelansaugung. Und über den Drehknopf kannst Du die Dosierung einstellen. Also einfach Kanister neben den HD stellen, Schläuchle in den Kanister und Waschzusatz nach Bedarf/Dosierempfehlung einstellen.

Gruß Armin
 
Also wenn nichts mehr geht,aber Wasser kommt eigentlich immer vorn raus.Es sei denn die Injektordüse sitzt zu.Ist das Teil was man mit einem großen Schraubenzieher aus dem HD-Anschluß raus schrauben kann.
 
hallo domigo, ich hatte vor einem Jahr ein änliches Problem .
Bei meinem altenKärcher lief der Motor ganz normal aber er baute keinen Druck auf. Ich habe das Teil total Zerlegt gereinigt und mit neuem Öel befüllt und was war ging nicht . :cry:
Durch zufall bin ich dann auf die Idee gekommen mal am Wasseranschluss nachzusehen da ist ja normal der Gardenaanschluss drauf . habe den runtergeschraubt und ein ganz kleines Sieb dahinter gesehen das war Verstopft und so kam zu wenig Wasser zum Druckaufbau an .
Die Komplette Reperatur hätte ich mir sparen können . :twisted:

Hat aber auch was gutes ,dieses Problem hatten wir in der Arbeit immer und immer wieder mit dem Kärcher deshalb bekam ich den dann von meinem Chef geschenkt. :P
Gruß secco
 
zuerst schloß ja eines der oberen, herausnehmbaren ventile nicht, da es verbogen war, hab dann hier ein neues eingebaut...is immer noch nicht gegangen...

ich habe jetzt gesehen, dass unten in einem großen formteil auch noch ein ventil eingebaut ist! habe es genauer betrachtet und habe gesehen, dass hier die Ventilhalterungen abgebrochen/verbogen sind, damn!
ich weiß trotzdem nicht, ob das problem daran liegt oder immer noch an was anderem...

der Reiniger steht jetzt ganz zerlegt hinten in der garage und ich weiß ned ob es sich noch lohnt da rumzubasteln...wenn man den zum reparieren schickt, dann kennt sich auch keiner mehr aus (wg. Alter) und die, dies können, verlangen mehr Reparaturkosten als das gerät noch wert ist...
zudem wird es das große formteil auch nicht mehr geben...
 
Thema: Kärcher HD 1000 immer noch kein Druck!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben