John Deere 175

Diskutiere John Deere 175 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Hab einen JD 175 Hydro, der ca. 13 Jahre alt ist. Problem ist, das der Traktor nur wenig Schub hat. D.h., wenn ich einen kleinen...
R

Robby2221

Registriert
11.04.2009
Beiträge
7
Ort
53560 Kretzhaus
Hallo zusammen!

Hab einen JD 175 Hydro, der ca. 13 Jahre alt ist.
Problem ist, das der Traktor nur wenig Schub hat. D.h., wenn ich einen kleinen Berg befahren möchte schafft er das nicht, obwohl ein Kawasakimotot FS 420 V mit glaube 14 PS verbaut ist.

Ob dieses Problem vll am Hydrostat - Getriebe liegen kann???
Keilriemen sind erneuert und auch gespannt.
Oelstand Getrieb ist auch okay.

Wer weiß eine Antwort??

Vielen Dank im voraus!

Robby
 
Hallo,
ich habe den selben JD. Hast du ev. mal das Oel gewechselt in letzter Zeit? Dann könnte Luft im Hydro sein!
Es gibt hier noch jemanden, der denselben Johnny hat (JD heisst er), in der Suche solltest du noch ältere Themen zum 175 finden, aber jedoch zu deinem Problem glaube ich nicht...
Hier findest du etwas zum Entlüften des Hydrostaten!

Falls das nicht zutreffen sollte (-->Hydrooelwechsel vor kurzem gemacht d.h. Luft im Hydro), schreib mal rein wann der letzte Service gemacht wurde.

Der 175 ist eigentlich ein guter Traktor, der kann auch was ziehen!

MfG
Stefan
 
Hi Robby,
der 175er wurde zwischen 1987 und 1990 verbaut, da kommst du leider mit den 13Jahren nicht hin. Wenn du mir die genaue Seriennummer gibst, kann ich dir das Alter deines 175er sagen.
Dein Problem ist ziemlich ungenau beschrieben. Der FS420 hat 14PS, aber geht der Motor bei Belastung in die Knie oder ist es dein Hydrostat der die Leistung nicht weiter gibt? :?: :?: .
Beim letzteren würde ich einen Fachmann fragen,Trabold zum Beispiel. Aber wenn es wirklich dein Hdrostat sein sollte, könnte falsches Öl drin sein, die Pumpe baut nicht genug Druck auf, es können Leckagen im Hydrostaten sein, die Kugeln oder Kolben von der Pumpe könnten nicht abdichten usw. Also ich weiß nur das Hydrostaten nicht repariert werden, sondern direkt ausgetauscht. Der Arbeitsaufwand wäre viel zu groß, wenn man die Stunden addiert die ein Fachmann für die Reperatur benötigen würde,oweh,oweh.
Es kommt drauf an welches Hydrostat verbaut wird, ich hatte für meinen mal nachgefragt, um die 350Euro.
Am besten Trabold zwecks Ersatzteile nachfragen.
Vielleicht noch zur Anmerkung: Wenn ich einen Anhänger an meinen ankupple und 6 Kinder drin sitzen und einen sehr sehr steilen Berg hinauf fahre, hat meiner nicht die geringsten Probleme.
Der 175er hat Kraft. :D :D
 
Hallo Jonny und Stefan,

vielen danke für Eure Antworten!

Um das Problem genau zu beschreiben, hat der JD schwierigkeiten den kleinsten Berg zu befahren. Motorleistung ist okay, vermute daß das Problem am Hydrostat liegt!? Auf der geraden läuft er einwandfrei, lediglich am kleinsten Berg oder wenn ich auf der Wiese eine Kurve fahren möchte, quält sich das Teil und wird extrem langsam - bleibt fast stehen!

Wann die letzte Inspektion gemacht wurde weiss ich nicht, da ich den JD vergangenes Jahr gebraucht gekauft habe...

Die Serial Nummer ist: M 00 175 X 024 709

Das Problem ist "schleichend" aufgetreten, aber derzeit ist ein arbeiten so unmöglich.

Habe nun JD angeschrieben und eine Betriebsanleitung angefordert, da ich im Internet nur wenig Infos zu dem guten Stück finde.

Ist das Oel von H - Achse und Hydrostat gleich oder sind das 2 Systeme? Weiß jemand die Oelsorte und Menge die eingefüllt werden? Ich versuch auf jedenfall das entlüften mal....und warte auf Eure Antworten, bevor ich was falsch mache....

Nochmals DANKE für Eure Antworten!

Gruß Robby
 
Hi Robby,
so wie es aussieht ist dein Hydrostat hinüber, ich habe mal auf der Eaton Seite nach dem Hydrostaten nachgeschaut (http://hydraulics.eaton.com/products/trans_light_duty.htm) um genaueres zusehen, leider bin ich nicht richtig dahinter gekommen.
Der 175er hat ein Hydrostat von Eaton, Eaton Hydrostate werden auch im Landmaschinensektor verbaut. Wenn du nachschaust wirst du sehen wie kompliziert Hydrostate einzustellen sind, dies kann wirklich nur ein Fachmann der sich mit Hydrostaten auskennt.
Aber dieser wird dir gleich zu einem neuen raten. :!:

Nun zu deinem,
1990er Modelle haben die Serien Nummer M00175X 010001-100000, zu denen deiner gehört.
Du hast für den Antrieb 2 verschiedene Kreisläufe die nur mittels einer Welle verbunden sind.
Hydrostat (0.7l SAE 30)
Differenzial (0.7l SAE 90)

Bin gespannt wie es weitergeht :?:

Viel Spaß
 
Hi Johnny,

danke für Deine Info`s, woher weißt Du das alles??

Hab an dem 175 die Öle von Achse und Hydrostat gewechselt, aber keinerlei Erfolg in Punkto "ziehen" erreicht. Hab mich mit dem Gedanken schon angefreundet einen neuen Hydrostat kaufen zu müssen. Bin mal gespannt was das Teil kostet...

Hab mir gestern mal die Nummer des Typenschild von der H - Achse notiert: Peerlees MOD 13195. Ob das Hydrostatgetriebe und die H - Achse 1 Teil bei einer Neuanschaffung ist oder ob lediglich das Getriebe abgeflanscht und getauscht werden kann?
Nunja, ich werd mich morgen bei JD mal erkundigen. Vielleicht ist sogar solch ein Eaton Hydrostate verbaut...

Wäre schön, wenn der Traktor bald wieder läuft, weil hab ca 2.500 qm Rasen zu mähen....., wenn ich das alles zu Fuß mähen soll, na da kommt Freude auf :cry:

Hätte nicht gedacht das der 175 aus dem Baujahr 1990 stammt, doch schon so alt, aber auch Qualitativ okay, sonst hätte er ein solches Alter nicht erreicht und er soll bei mir noch ein paar Jahre laufen.... Bin erstaunt!

Wünsche einen schönen Abend und ich meld mich, wenns Neuigkeiten gibt!

Bis dann
Robby
 
Hallo Robby,
hast du mal nachgeschaut, ob dein Gestänge am Hydrostaten sich verschiebt oder durch irgendeine Winkelstellung (Berg fahren) des 175ers aus der Führung geht, oder die Schraube nicht fest ist. :wink: :wink:
Schaue von unten das Gestänge am Hydrostsen ob dieser eine axiale Richtung macht beim vorziehen oder zurückziehen deines Hebels zum Fahren.
Durch die Drehbewegungen ändert sich im inneren des Hydrostaten der Durchfluß und die Drehbewegung, somit fährst du vorwärts oder rückwärts und schneller oder langsamer.
Bei dem Eaton Hydrostaten im 175er handelt es um eine Radial- Pumpe, konnte aber auf der Eaton Seite nicht genau den Zusammenhang erkennen.
Hoffe das irgendeiner im Forum soetwas mal auseinder gebaut hat und darüber berichten wird.
Ich sehe die Teile immer als eine fertige Einheit ( in anderen Dimensionen) und Schaltplänen.
Theorie eben
Vielleicht meldet sich jemand.
Schönen Tag :) :)
 
Hallo Johnny,

bin auf der Eaton Seite gewesen, aber einen Durchblick hab ich da nicht bekommen.

Auf dem Typenschild des Differenzials steht Peerless, bin mir nun unsicher, ob vielleicht der Hydrostat auch von Peerless ist, oder vll von Eaton?

Hab bei 2 JD Vertretungen mal nachgehört.....
Einer möchte ein Eaton Hydrostat für ca. 430,oo € verkaufen..
Die andere Vertretung meint das es lediglich ingesamt nur noch 7 Hydrostaten verfügbar sind und kostet 613,oo € zzgl. Mwst.!

Nun stellt sich die Frage, ob ich soviel noch investieren soll?
D.h., wenn ich mir einen anderen gebrauchten Rasentraktor kaufen sollte, lieg ich warscheinlich auch um die 2.ooo Euros und weiß dann noch immer nicht, wie lange er hält....und was vll defekt geht....

Mein erster Eindruck ist, das ich das Geld investiere und hab dann einen Mäher hab der okay ist. Zumal ich schon einiges an Zeit und Arbeit in den JD gesteckt hab um Ihn wieder "herzurichten". Ich glaube das nennt man Pech.

Ich überleg mal......

Gruß Robby
 
P.S.:

Gestänge am / zum Hydrostaten ist in Ordnung, hatte ich auch schon nachgesehen.

Aber Danke Dir für den Tipp! Wäre die günstigste Variante gewesen.....
 
Hallo Robby,
wenn du auf die Eaton Seite gehst, klicke die Repeaturanweisung (Repair) Model 6/7 (Light Duty-Leichte baureihe)Hydrostatic Transmissions, da findest du den Hydrostaten der im 175er verbaut ist (ohne Charge Pump-also ohne Ladepumpe).
In welchem Zusammenhang die Peerless Getriebe mit Eaton zusammenstehen, weiß ich nicht. Ich nehme an das Peerless den Hydrostaten einkauft und bei sich verbaut. Andererseits habe ich auch gehört das Peerless pleite ist.
Die JD Nummer sollte die AM121302 sein und von Eaton 000700008???.
Mit den 430€ könnte sein, als ich nachfragte war der Preis ca. 350€ für den Hydro und ca.300€ für das Differintial, wenn du die Mehrwertsteuer hinzurechnest, kommt das hin.
Aber 613€ nur für den Hydro kann ich eigentlich nicht glauben.
Ob du weiterhin noch Geld investieren solltest, kann und will ich eigentlich nicht beurteilen.
Bin gespannt wie es weitergeht. 8) 8)
Schönes Wochenende
 
Hallo Johnny,

die von Dir notierten Teilenummern stimmten genau überein! Supi!

Hab vorgestern das Eaton Hydrostat zum Preis von 430,oo € zzgl. 19 % Ust. bestellt und es heute eingebaut.

Siehe da, der JD 175 läuft und zieht wie neu! Solch eine Leistung hat er noch nicht gehabt, zumindest seitdem ich ihn habe. Freue mich, das wir nun wieder einwandfrei mit dem Traktor arbeiten können.

Möchte mich SEHR bei Dir für Deine Hilfe BEDANKEN! Schon super, das es solche Foren gibt und es Leute wie Dich geben, die Ahnung von der Sache haben - und die richtigen Tipps geben!

Nun kann ich u.a. auch wieder meine kleine Tochter (15 Mon.) in den Anhänger setzen und langsam über die Wiese "heizen" - denn sie hat richtig viel Spaß dabei!!! :P

Wünsche Dir / Euch ein schönes Wochenende! Wäre schön in Kontakt zu bleiben!

Schöne Grüße
Robby
 
Hi Robby,
freut mich das es gklappt hat :D :D . Du wirst deine Freude am 175er haben. Nun sind es schon 3 im Forum die einen 175 Hydro besitzen.
Hast du Unterlagen für den 175Hydro :?: :?:

Schönen Sonntag
 
Hi Johnny,

ja bin happy das er nun wieder fit ist.....!

Unterlagen hab ich von dem 175 leider garnicht. Hatte wohl JD angeschrieben und um eine Betriebsanleitung gebeten, bzw auch das Problem des Hydrostates beschrieben, jedoch kam hier lediglich die Empfehlung zu einer Vertretung zu gehen...

Also sonstige Unterlagen hab ich leider garnicht...
Hast Du vll sonstige Papiere die mal "Hilfreich" sein könnten?

Glaube das es aber schon mehr als nur 3 x 175 gibt (zumindest hier im Forum, das hat ja schonmal geholfen - Dank Johnny :wink:

Wünsche Dir / Euch auch einen schönen Sonntag!

Grüße Robby
 
Hallo brauche mal eure Hilfe habe ein John Deere 175 Hydro und er fährt nicht mehr so wie er soll :( kann mir bitte einer helfen?Sage schon mal danke :D
 
Thema: John Deere 175

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
3.862
TimmyA76
T
M
Antworten
0
Aufrufe
896
matchen01
M
M
Antworten
13
Aufrufe
16.372
mad0815max
M

Neueste Themen

Zurück
Oben