John Deere 175 Hydro geht aus und springt nicht mehr an

Diskutiere John Deere 175 Hydro geht aus und springt nicht mehr an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe einen John Deere 175 Hydro Aufsitzmäher und er spinnt gerade irgendwie. Wenn man ca. 1 Stunde lang mäht, dann geht er auf...
M

mad0815max

Guest
Hallo Leute,

ich habe einen John Deere 175 Hydro Aufsitzmäher und er spinnt gerade irgendwie.

Wenn man ca. 1 Stunde lang mäht, dann geht er auf einmal "aus" und er lässt sich dann nicht mehr starten. Also der Anlasser dreht zwar den Motor, dieser springt aber nicht an.

Wenn man dann die Kiste "abkühlen" lässt - so ca. 1 Stunde, dann lässt er sich wieder starten.

Hat jemand nen Tipp was da kaputt sein könnte - ich meine viel Elektronik dürfte doch der Mäher nicht haben!!! Irgendwie könnte das meines Erachtens ein Hitzeproblem sein ... aber wo??

P.S. Hat von euch generell jemand eine Explosionszeichnung, Pläne oder ähnliches von dem John Deere 175 Hydro?
 
Hallo,
warte mal bis JD sich meldet, er hat genauso wie ich auch einen 175 Hydro- da hast du also gerade Glück :wink:
Unter www.jdparts.com findest du Explosionszeichnungen! Wenn du dich da anmeldest siehst du auch gleich was die jeweiligen Teile kosten 8)
Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen, aber versuch mal ob Vergaser, Luftfilter und Benzinfilter sauber sind. Ev. auch mal Kerze überprüfen...Ich hatte das Problem nach dem Kauf, dass der Benzinhahn (unter dem Sitz Richtung Motor zeigend) zu bzw. nicht ganz auf war.... Bis ich das rausfand :oops: :oops:

MfG
Stefan
 
Hallo,

Ich tippe auf das Zündmodul AM 131398, sitzt aussen am Motor mit einem Kabel dran.
Tauschen, starten und freuen :)

Gruß
LaMa
 
Hi mad0815max,
ich hatte das selbe Problem, beim mähen gab es einem riesenknall, dann hatte ich das selbe Problem das du erwähnst.Hatte alles ausprobiert , Vergaser gereinigt, Zündmdul ausgetauscht, usw.
Deiner hat sicherlich einen 14PS Kawasaki Motor (FC420).
Zu guter letzt habe die Ventile neu eingestellt 0.15mm, Zündspule neu eingestellt auf 0.3mm. (Diese Werte ntürlich laut CTM5, Reparaturanweisung für Kawasaki Motoren) und er schnurrt wie ein Kätzchen. Laut Unterlagen soll der Motor bei höchster Drehzahl, also wie beim mähen ausgeschaltet werden.
Denn Motor habe ich nun in Gang gebracht nun spinnt ein wenig das Getriebe. Aber der Motor läuft wieder und hoffe bei dir auch demnächst.
 
Mensch JD ... genau so wars!!!

Beim mähen gibts nen Knall ... dann steht die Kiste!! Meiner hat auch den Kawasaki Motor FC420 !!!

Soll ich nun nur die Ventile und die Zündspule neu einstellen lassen, oder gleich dasa Zündmodul tauschen? Soll ich die Zündspule auch tauschen??

Danke schonmal für eure Hilfe .. ist ja echt TOP HIER!!!!
 
Also das gleiche Problem, "Gut" kann ich ja nicht sagen, Schicksal, passt eher.
Als ich das Problem beim Service Techniker schilderte, sagte er sofort "die Ventile", nach Einstellung sprang er auch sofort an, aber irgendwann wieder nicht. Die Zündspule am Schwungrad neu eingestellt. Seitdem Null Problemo. Gestern hatte meine Tochter Geburtstag, hatte den Hänger angebaut und 6 Kiddys waren im Hänger- Toll durchs Dorf gefahren- Den Kiddys hats auf jedenfall gefallen. Für den 175er gar kein Problem
Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja auch die elektrischen Teile, wie zum Beispiel Zündspule usw. ausbauen und nachmessen lassen.
Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
 
JD schrieb:
Hi mad0815max,
.... Laut Unterlagen soll der Motor bei höchster Drehzahl, also wie beim mähen ausgeschaltet werden.
Hallo,
wie jetzt soll der Motor bei Vollgas ausgeschaltet werden? :roll:
Achja meiner raucht manchmal etwas blau... :oops:
Und den Hydrostaten muss ich wohl mal noch ordentlich entlüften mit der Schraube neben dem Einfüllrohr!
@JD: Was ist den mit dem Hydro an Deinem?

MfG
Stefan
 
Hi Stef,
mein Motor läuft super, bei Vollgas meine ich die höchste Drehzahlstufe.
Du schreibst deiner qualmt blau, da sollstest du dir jemanden zu Rate ziehen der dir deinen Motor richtig einstellt.
Meines Wissens ist es eine Vergasereinstellung -Benzin-Sauerstoff-Einstellung oder Ventileinstellung (Öl kommt in den Verbrennungsraum). Frage lieber bei einem Fachmann nach.
Hydrostat: Mein Hydrostat macht manchmal Schleifgeräusche, vom Klang her würde ich auf etwas mechanisches tippen.
Vor allem wenn ich bremsen sollte.
Was das Entlüften betrifft, werde ich bei gewissen Leuten nachfragen. Da bin ich leider überfragt.
 
Hallo,
das Rauchen hat er komischerweise nicht immer, eigentlich recht selten :roll: Und dann nur wenn er kalt ist !
Entlüften muss man laut dem Handbuch mit der genannten Schraube auf dem Hydro direkt neben dem Einfüllrohr!
Zum Hydro, wie meinst du das, mechanisch? Meiner klingt nur komisch wenn ich das P einlege und der Hydro nicht ganz auf "Neutral" ist... Beim Grossen hab ich das jedoch auch nicht aber der hat ja auch nen anderen Hydro. . . Ich meine deshalb nochmal entlüften weil er, wenn ich bergab fahre ruckelt (könnte jedoch auch "normal" sein) und beim Retourfahren ruckelt er manchmal auch jedoch fast nicht erwähnenswert... Ich werde aber bei Gelegenheit nach Handbuch entlüften.

MfG
Stefan
 
Hallo,
bei P ist es bei mir dasselbe. Das ist nur eine Enstellungssache. In Neutralstellung muß die Taumelscheibe senkrecht zur Welle stehen um so keinen Durchfluß und Druck zu erzeielen.Mechanisch meinte ich,als würden Zahnräder nicht ineinander Greifen. Aber dieser Hydromotor hat keine Zahnräder. Wenn ich wieder Zeit habe muß ich mal die Sache genau anschauen.
Danke für die Info.
 
Hallo,
Aussage zurück, der Motor wird laut Unterlagen mit niedriger Drehzahl ausgemacht, nur ich sollte das machen.
 
Hallo,
wenn es beim fahren ruckt, kann es eigentlich nur am Hydrostaten sein, das er das HY-Öl nicht komplett in die Kammern pumpt.
Dies kann sein durch eine Undichtigkeit (im System), oder wie diesem Hydrostat die Kugeln verschlissen, oder auch Luft das irgendwie auch durch Entlüftung nicht korrekt abweichen kann. Es gibt laut Unterlagen auch die Kugeln zum ersetzen - aber die Ersatzteile hierfür sind viel zu teuer und man braucht schon Erfahrung was Hydrostaten betrifft, und spezielles Werkzeug.
Ich überlege mir ein neues Hydrostat zu zulegen und meinen alten zu zerlegen.
Viel Spaß
 
Hallo JD,
ich habe heute nach deiner Anleitung (anderes Thema) den Hydro entlüftet! Meines Erachtens läuft er wieder top...
Danke für die Anleitung :wink:

MfG
Stefan
 
Soo .... Zündmodul und Zündspule getauscht ..... und bis jetzt rennt der Johnny wieder!!! :))

Danke für die Tipps!
 
Thema: John Deere 175 Hydro geht aus und springt nicht mehr an

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
3.848
TimmyA76
T
M
Antworten
0
Aufrufe
894
matchen01
M
R
Antworten
13
Aufrufe
8.182
maxquad
M

Neueste Themen

Zurück
Oben