Jemand Erfahrung mit dem Hazet 9036-1 Blechknabber

Diskutiere Jemand Erfahrung mit dem Hazet 9036-1 Blechknabber im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wir sind in der Firma am überlegen, ob wir uns den holen sollen. Hat den jemand zufällig und kann was dazu sagen? Bei uns werden u.a...
M

Meineoma

Registriert
10.09.2014
Beiträge
595
Ort
Bonn Rhein Sieg
Beruf
Feinwerkmechaniker Meister
  • Jemand Erfahrung mit dem Hazet 9036-1 Blechknabber
  • #1
Hallo,

wir sind in der Firma am überlegen, ob wir uns den holen sollen. Hat den jemand zufällig und kann was dazu sagen?

Bei uns werden u.a. Karrosseriebleche und Alu-Bleche genibbelt. Jetzt machen wir das meist mit der Stichsäge, aber es kommt immer wieder vor, dass der Platz dafür nicht ausreicht. Der Nibbler sieht einigermaßen handlich aus.

Gibt es sonst noch gute Alternativen?

Danke
 
  • Jemand Erfahrung mit dem Hazet 9036-1 Blechknabber
  • #2
Nibbler hinterlassen üblicherweise kleine Halbmondförmige superscharfe Metallreste die sich gerne unter Schuhsohlen festkrallen sowie in Druckluftschläuchen die dann irgendwann undicht sind...Ob die Hazet Nibbler wirklich für jeden Tag Nutzung ausgelegt sind weiß Ich nicht da das nur Standardware aus Taiwan zum günstigen Preis ist. Profigeräte kommen von Fein/Dräco + Trumpf.
 
  • Jemand Erfahrung mit dem Hazet 9036-1 Blechknabber
  • #3
Ich hab den Fein Knabber und bin damit super zufrieden!
Der Hazet wird anscheinend mit Druckluft betrieben. Suchst du nur alternativen mit Druckluft oder auch mit Kabel?
Mit E-Motor gibts noch brauchbare von Bosch Blau und Makita.

Gruß GAF
 
  • Jemand Erfahrung mit dem Hazet 9036-1 Blechknabber
  • #4
Eigentlich ist es egal ob Druckluft oder Elektro, da beides vorhanden. Ich weiss aber noch nicht, wie viel ich ausgeben darf. Da haut Fein leider denke ich zu sehr rein.
 
  • Jemand Erfahrung mit dem Hazet 9036-1 Blechknabber
  • #5
Ob Fein oder Trumpf oder Bosch, oder Maschinen mit Trumpf-Kopf auf dem hauseigenen Motor, die hauen alle kräftig rein.
Da fehlen einfach die Stückzahlen.
Makita ist etwas günstiger, allerdings die Auswahl begrenzt.
 
Thema: Jemand Erfahrung mit dem Hazet 9036-1 Blechknabber
Zurück
Oben