IKra BT 1045 Freischneider

Diskutiere IKra BT 1045 Freischneider im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Habe mir den oben genannten Freischneider gebraucht gekauft. Jetzt meine Frage Wie um alles in der Welt bekomme ich die Welle von der...
B

boabernd

Guest
Hallo

Habe mir den oben genannten Freischneider gebraucht gekauft.
Jetzt meine Frage Wie um alles in der Welt bekomme ich die Welle von der Fadenspule runter um ein Messer anzubauen?
Es ist zwar für nen Maulschlüssel etwas an der Welle aber es dreht sich natürlich das Getriebe mit und man hat keine Möglichkeit da etwas "Festzuhalten" Aber gehen muss es doch irgendwie.Und ist die Welle auch mit Linksgewinde?

MfG
Bernd
 
An der Seite kannst den "Spezialschlüssel" in ein Loch einsetzen und dann ist die Welle "Gesperrt", und natürlich ist es ein Linksgewinde.
Wenn Du von unten (Mähkopf) schaust ist auf ca. 08 Uhr das Loch, mit dem Schlüssel oder nen stärkeren Schraubendreher einstecken, dann den Kopf solange drehen, bis der Schlüssel eingerastet ist. Dann kannst den Kopf abschrauben.

Wegen Gebrauchsanweisung, das Tei ist baugleich mit der MTD 790 M, da findest waas auf der HP von MTD.

Grüße Roland
 
:P
Danke habe die Welle runter.
Mit den genannten Anleitungen bei Ikra-Ersatzteile ist das so ne Sache. Als ich versuchte den Schneidkopf runterzubekommen habe ich versucht laut Anleitung den Knopf entgegen dem Uhrzeigersinn abzudrehen( 2 Tage lang) hat aber nicht funktioniert beim Linksgewinde. :oops:

Grüsse bernd
 
Thema: IKra BT 1045 Freischneider

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
4.963
Kuhweide_
K
Z
Antworten
31
Aufrufe
19.928
Jürgi
J
P
Antworten
2
Aufrufe
5.121
hainbuche
H
Zurück
Oben