Hydrauliköl Biegemaschine

Diskutiere Hydrauliköl Biegemaschine im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich hoffe es hat jemand Erfahrung mit dieser Biegemaschine. Habe mir eine Biegemaschine mit pneumatischem Anschluss geklauft. Nach ein...
S

stefano6

Registriert
12.02.2009
Beiträge
9
Hallo,

ich hoffe es hat jemand Erfahrung mit dieser Biegemaschine.
Habe mir eine Biegemaschine mit pneumatischem Anschluss geklauft. Nach ein paar Biegungen hat sich der pneumatische Druckluftmotor verabschiedet. Jetzt habe ich diesen abgeschraubt und glatt ist mir das ganze Hydrauliköl rausgelauffen. Beim Wiedereinfüllen muss ich da den Hydraulikzylinder herausziehen und dann das Öl einfüllen. Wo muss das Öl rein? Wieviel Öl muss rein? Was für Öl?
Hier mal das Gerät
http://www.top-maschinen.de/media/hydraulische-rohrbiegemaschine-16to-pneumatisch.jpg

Viele Fragen :) hoffe es kann mir jemand helfen
Danke
Steve
 
Hallo,
der Zylinder müsste seitlich einen Gummistopfen haben, den rausziehen und das Öl auffüllen. Der äußere Zylinder ist der Öltank, so ist jedenfalls bei den ähnlich gebauten Wagenhebern.
 
danke für die schnelle Antwort. In der Bedienungsanleitung steht auch was von Gummistopfen sehe ich gerade da werde ich morgen mal nachschauen.
Danke :lol:
 
Ok super hat an der Seite einen Gummistopfen zum EInfüllen. Ich denke der Pneumatikmotor ist keine ideale Lösung. An der Biegemaschine ist ja noch ein Handbetrieb den würde ich gerne elektrisch oder pneumatisch bedienen können brauche also ein Gerät dass hoch un runter fährt und so den manuellen Zylinder betätigt.

Gibt es sowas kostengünstig und wie heisst so was? würde gerne bei ebay stöbern weiss aber nicht nach was ich suchen soll
Vielen Dank
 
Thema: Hydrauliköl Biegemaschine

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
5.189
Matchless
M
D
Antworten
4
Aufrufe
6.971
Lanz-Manni
L
H
Antworten
3
Aufrufe
8.916
Mac624
M
J
Antworten
6
Aufrufe
5.293
Mac624
M
Zurück
Oben