Hydraulik-Ölwechsel Stahlmann Benzin-Holzspalter

Diskutiere Hydraulik-Ölwechsel Stahlmann Benzin-Holzspalter im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, habe am Wochenende zum ersten mal Hydrauliköl gewechselt. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe. Laut...
R

ralphh

Registriert
12.03.2005
Beiträge
13
Hallo zusammen,

habe am Wochenende zum ersten mal Hydrauliköl gewechselt.
Bin mir jetzt aber nicht sicher ob ich alles richtig gemacht habe.
Laut (sehr sehr dürftiger) Betriebsanleitung meines Holzspalters beträgt die Füllmenge des Hydrauliköls 6 Liter.

Nachdem ich 4 Liter reingekippt hatte habe ich festgestellt das schon mehr als genug drin ist.
Was ist mit den restlichen 2 Litern? Mein Gedanke war das vielleicht noch Luft in der Hydraulik ist...

Also angeschmissen und im Leerlauf ein paar Mal hoch und runtergefahren allerdings ohne nennenswerte Veränderungen.

Muß man generell etwas beachten bzw. kann man was falsch machen oder vergessen beim Ölwechsel?

PS Misst man den Ölstand mit eingeschraubtem Ölstandsanzeiger? Macht ja grob geschätzt 1,5cm aus.

Gruß
 
Hab gerade gesehen das ich den Thread im falschen Forum erstellt habe. Vielleicht kann mir ja ein Moderator helfen und den Thread ins richtige Forum schieben.

Trotz allem, hat denn hier keiner ein allgemeines Grundwissen in Hydraulik?! :shock: :oops:
 
Thema: Hydraulik-Ölwechsel Stahlmann Benzin-Holzspalter

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben