Honda Motor, kein Sprit

Diskutiere Honda Motor, kein Sprit im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wir haben ein Schneidgerät von Müller, dessen Kompressor von einem Honda Motor angetrieben wird. Im Moment treibt aber garnix. :( Funken ist...
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.463
  • Honda Motor, kein Sprit
  • #1
Wir haben ein Schneidgerät von Müller, dessen Kompressor von einem Honda Motor angetrieben wird.

Im Moment treibt aber garnix. :(

Funken ist da, Vergaser sauber, aber es kommt kein Sprit in den Brennraum. Hat Jemand eine Idee, wo man noch suchen könnte?

Der Zylinderkopf war noch nicht runter.
 
  • Honda Motor, kein Sprit
  • #2
Es klingt zwar blöde, aber ich hatte das Problem bei mehreren Rasenmähern gehabt: Die Honda-Motoren waren nämlich mit einem Benzinhahn aufgestattet. Die Anwender hatten vergessen, diesen aufzudrehen.

Also erst einmal den Benzinhahn aufdrehen. :idea:
 
  • Honda Motor, kein Sprit
  • #3
Ja...das Problem ist bekannt :wink: ...

Dat is es aber nicht! Tank war schon runter, Kraftstoffhahn ausgetauscht. In der Schwimmerkammer kommt Benzin an, aber die Kerze ist nach den Startversuchen trocken. Schwimmerkammer ist sauber, Düse ist durchlässig.

Beim Anschütten läuft der Motor kurz an. Wenn was mit den Ventilen nicht in Ordnung wäre, müßte doch zumindest die Kerze nass sein.
 
  • Honda Motor, kein Sprit
  • #4
Um welchen Honda-Motor (Typenbezeichnung) handelt es sich denn überhaupt?
 
  • Honda Motor, kein Sprit
  • #5
Honda G 200, 3,7 kw.
 
  • Honda Motor, kein Sprit
  • #6
Langsam wird´s eng...in ca. 3 Wochen sind die Kirschen runter und das Zurückschneiden fängt an. Kann mir wirklich keiner bei der Lösung des o. a. Problems helfen?

Zwischenzeitlich hatte ich einen Sabo mit B&S in der Werkstatt, bei den der Düsenstock verdreckt war...hab´das dann bei dem Honda auch in Verdacht gehabt...war nix! :?
 
  • Honda Motor, kein Sprit
  • #7
das Thema Hatte Sie bei uns per
PN zwar angerissen aber nicht weiter beantwortet :cry:
Einfach mal schnell anrufen ... 0621-313232
 
  • Honda Motor, kein Sprit
  • #8
da würde ich mal den Zylinderkopf abbauen ...
und nach den Ventilen schauen...
angerostetet, schliesst schlecht ?
 
  • Honda Motor, kein Sprit
  • #9
Zylinderkopf war schon runter...nix...

Selbst bei schlecht schließenden Ventilen müßte zumindest die Kerze nass sein. Oder sehe ich das verkehrt??
 
gerade wenn Ventile schlecht schliesen :idea:
Kann kein Kraftstoff angesaugt werden... :wink:
somit alles "trocken" :D
 
Gut...ist ja kein großer Akt.

Ich werde den Zylinderkopf nochmal runtermachen und mal die Ventile überprüfen.
 
Thema: Honda Motor, kein Sprit
Zurück
Oben