HONDA HRB 423 klappert

Diskutiere HONDA HRB 423 klappert im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Habe einen HONDA HRB 423 bekommen. Springt schnell an und läuft recht gut! Leider hat er ein sehr lautes klapperndes Geräusch im...
H

hermilein56

Registriert
28.10.2008
Beiträge
2
Ort
8162 Passail
Beruf
Papiertechniker
Hallo!
Habe einen HONDA HRB 423 bekommen. Springt schnell an und läuft recht gut! Leider hat er ein sehr lautes klapperndes Geräusch im Ventiltrieb! Motor ist der GV 100 verbaut. Habe dann mit dem Zerlegen begonnen und nach einem kompletten auseinanderschrauben, dass der Ventilstössel vom Ausslassventil enorm viel Spiel hat und die Führung total oval ist?
Ist das ein Produktionsfehler oder wie kann so etwas passieren? Sämtliche Lagerstellen sien einwandfrei, somit kann man Ölmangel ausschliessen! Beim Durchdrehen mit der Hand fällt auf das beim normalen Öffnen des Ventils der Stössel gerade herauskommt. Wenn dann der Dekompressor der Nockenwelle drankommt kommt er über die ovale also nicht mehr gerade heraus und dann macht es ein metallisches Geräsuch. Mir ist klar, daß der Zylinder und somit der Motor nur mehr Schrott ist. Nur aus rein persönlicher Neugier und Ínteresse wäre ich neugierig ob das ein Herstellerfehler ist. Eine Möglichkeit wäre zuviel Ventilspiel????
Laut Angeben des vorigen Besitzers hat er immer einwandfrei funktioniert!

Danke für die Hilfe
Erwin :lol:
 
meine Glaskugel meint:
Motor hatte Flüssigkeitsschlag im Zyinder erhalten.
Da ggf. mal der Vergaser überflutete war und man mit aller Gewalt gestartet hat... ggf. kann auch die Deko auf der Nockenwelle in Mitleidenschaft gezogen sein...
 
Thema: HONDA HRB 423 klappert

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
10.862
Gartler
G
S
Antworten
9
Aufrufe
2.435
Trabold
T
R
Antworten
23
Aufrufe
7.032
Bluey
B
Zurück
Oben