Holztüren

Diskutiere Holztüren im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich weiss nicht genau ob ich hier ins richtige Unterforum poste. Um folgendes geht es: Mein Vermieter meint, ich müsse die Innentüren streichen...
K

Kaiman

Registriert
17.05.2011
Beiträge
8
Ort
M
Ich weiss nicht genau ob ich hier ins richtige Unterforum poste. Um folgendes geht es: Mein Vermieter meint, ich müsse die Innentüren streichen. Jetzt geht es darum wie ich sie am besten vorher bearbeite. Es sind lackierte Holztüren die auch noch noch ein Muster aufweisen, d.h. sie sind nicht eben.
Er hat behauptet, dass man am besten mit einem Heißluftgerät darüber fährt, um so den Lack abzumachen. Das ist allerdings in der Wohnung völlig unsinnig :(

Ich hab die Frage mal hier rein geschrieben, weil es im weitesten Sinen um Holzbearbeitung geht.
 
da würde ich mich erst mal beim Mieterverein genau informieren..
 
Das ist natürlich richtig. Es steht im Mietvertrag, ob es aber rechtens ist, weiss ich selbst noch nicht. Ich wollte hier aber eher die handwerklichen Tipps erfragen, sonst wäre ich ein ein Rechtsberatungsforum gegangen :D

Also hat jemand Erfahrung mit Türenabschleifen, die noch dazu ein Muster haben, d.h. uneben sind?

Zumal ich noch andere Dinge im Haus machen muss, wie mein Bad renovieren :(
 
Kaiman schrieb:
Er hat behauptet, dass man am besten mit einem Heißluftgerät darüber fährt, um so den Lack abzumachen. Das ist allerdings in der Wohnung völlig unsinnig :(
In meinem ersten Büro haben wir alle Innentüren in Eigenarbeit aufgearbeitet - und ich meine dann mit Weißlack lackiert.
Fazit: Würde ich freiwillig nie wieder machen, für ein Mietobjekt sowieso nicht.
Die Türen habe ich mit einem Heißluftföhn entlackt, geschliffen und gespachtelt, Feinschliff, Vorstreichfarbe und Weißlack.
In der Wohnung ist das sowieso undenkbar - daher Türen nach draußen.

Wenn der Vermieter (unzulässiger Weise) auf eine Renovierung der Türen durch dich bestehen sollte: Anschleifen, Feinspachtel drauf und lackieren.
Schließlich kann er von Dir keine fachgerechte Arbeit, vergleichbar mit der eines Malers, erwarten.
 
Thema: Holztüren

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
5.916
bastler123
B
T
Antworten
2
Aufrufe
7.121
Dietrich
D
Zurück
Oben