Hochdruckreiniger von Top craft baut keinen Druck auf und st

Diskutiere Hochdruckreiniger von Top craft baut keinen Druck auf und st im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, vieleicht kann mir hier jemand helfen.Mein HD von Top Craft (ALDI) baut keinen richtigen Druck auf und schaltet nicht richtig ab,wenn man...
I

intruderpuschel

Guest
Hallo,
vieleicht kann mir hier jemand helfen.Mein HD von Top Craft (ALDI) baut keinen richtigen Druck auf und schaltet nicht richtig ab,wenn man den Griffschalter los lässt.Er beginnt dann zu stottern,also geht in schneller Folge immer an und aus.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?Ich war mit dem Gerät immer zufrieden und würde es gerne reparieren,voraus gesetzt es würde sich noch lohnen.
Viel Dank für Infos.
MfG
intruderpuschel
 
Hallo Indruderpuschel,

bei Deinem Top Craft Reiniger dürfte es sich um ein (verkapptes) Kärcher-Gerät handeln. Such doch mal im Forum unter "Kärcher" und "takten". Da wirst Du sicherlich Einiges zu dem Thema finden. :wink:

Vermutlich ist der Steuerkopf gerissen. :cry:

Genaueres kann Dir sicherlich der Forums-Kärcher-Spezi "Donald Druck" dazu sagen.

Gruß

Thorsten
 
Hallo,
danke für die schnelle Reaktion.
Gibt es hier im Netz auch Ersatzteillisten für die HD Reiniger,
ähnlich wie von Kärcher?
Ach so,ich hatte vergessen zu erwähnen,daß ich den HD hauptsächlich an eine Wasserleitung anschließe,die von einem Hauswasserautomaten gespeißt wird.Ist das nicht gut oder gar schädlich?
Mfg
intruderpuschel
 
Hallo Puschel :lol: (wirklich mal ein cooler Nickname)

schau doch mal HIER

Und wenn Du die Geräteteilenummer identifiziert hast, dann gib sie mal HIER ein.

Hauswasserwerke können, müssen aber nicht unbedingt, ein Problem darstellen. Es hängt davon ab, wie gut das Wasser vorher gefiltert wird, wieviel Wasser gefördert wird und wie kontinuierlich das Wasser strömt. Sicherer ist jedenfalls ein Betrieb an der öffentlichen Trinkwasserversorgung, da gerade Geräte mit Kunststoffventilen allergisch auf Wasser mit hohem Schwebstoffanteilen reagieren. Die Ventile werden quasi dauernd "gesandstrahlt".


Gruß

Thorsten
 
Thema: Hochdruckreiniger von Top craft baut keinen Druck auf und st

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
9.901
H.-A. Losch
H.-A. Losch
R
Antworten
1
Aufrufe
3.338
tommiausffb
T
N
Antworten
0
Aufrufe
2.741
nick58
N
H
Antworten
7
Aufrufe
90.805
Franks
F
Zurück
Oben