Hochdruckreiniger Top Craft plus Terassenreiniger von Aldi

Diskutiere Hochdruckreiniger Top Craft plus Terassenreiniger von Aldi im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - http://www.aldi-nord.de/ Am 14.03. bietet Aldi-nord einen Hochdruckreiniger 99€ plus Terssenreiniger 30€ denke wenn man so ein Teil 2 bis 3 mal...
H

HeimwerkerUdo

Registriert
08.03.2007
Beiträge
17
http://www.aldi-nord.de/

Am 14.03. bietet Aldi-nord einen Hochdruckreiniger 99€
plus Terssenreiniger 30€

denke wenn man so ein Teil 2 bis 3 mal im Jahr gebraucht
kann man vom Preis/Leistung doch nichts falsch machen oder?
 
Ich würd da lieber ein Markengerät kaufen.
Seit WAP/Alto von Nilfisk üernommen wurde verkaufen einige Händler die "alten" WAP/Alto Geräte zu Sonderpreisen.
Den hier gibt es schon für Euro 39,99. Bei diesem Gerät ist die Pumpe sogar aus Aluminium und nicht wie bei dem Aldi Gerät aus Plastik.
Der hier hat den Terrassenreiniger schon mit dabei und kostet nur noch die Hälfte des Neupreises.

Grüße Thomas
 
@ HeimwerkerUdo:
Bei dem Preis und 3 Jahren Garantie kann man wirklich nicht viel falsch machen. Lidl hat in etwa zeitgleich ein vergleichbares Gerät im Angebot. Das ist teurer und wirkt zumindest nach der Papierform hochwertiger und leistungsfähiger. Ich würde mir beide mal in natura ansehen. Auch Lidl gibt 3 Jahre Garantie. Der hat auch eine Start-Stop-Automatik.
Das Lidl-Gerät ist von LAVOR - also sehr wahrscheinlich in Italien hergestellt.

Aldi verkauft Hochdruckreiniger seit etlichen Jahren. Die bekommen eigentlich immer gute Kritiken. Ich habe auch schon mal mit einem gearbeitet - zumindest an der Funktionalität hatte ich nichts auszusetzen.

@ tommiausffb:
Der kleine ALTO Active 2000 spielt bzgl. max. Druck und Durchsatz eine Liga tiefer. Dafür ist er klein und handlich.

Reparaturen:
Ich habe vor Jahren versucht, einen WAP-HDR eines Freundes zu reparieren. Die Sache mußte wegen viel zu hoher ET-Preise aufgegeben werden. Das Gerät war nicht alt und auch nicht besonders strapaziert worden. Der Fehler war wohl untypisch, so daß sich später eine Reparturmöglichkeit auf Basis eines anderweitig defekten Gerätes ergab. Diese aus 2-mach-1-Aktion war aber nur ein glücklicher Zufall. Wenn man so etwas nicht alleine kann, hat man ganz verloren - dann bleibt nur wegschmeißen oder für ein paar Euro in der Bucht versenken.
Solange die Markenhersteller sich nicht einmal getrauen, 3 Jahre Garantie zu geben - 5 Jahre wären eine vertrauensbildende Maßnahme, ab der auch ich ins Grübeln kommen würde - lohnt der Mehrpreis m.E. zumindest für den Gelegenheitsanwender nicht.

Aldi hat für die Reparatur solcher Geräte Vertragsfirmen oder die Instandsetzung übernimmt direkt der Hersteller, so er in Deutschland ansässig ist. Ich habe damit bislang nur gute Erfahrungen gemacht - auch bei ET-Bedarf jenseits der Garantie. Bei Kleinigkeiten sind die auch mal nach Garantieablauf kulant, wo man bei den Markenherstellern lange auf Granit beißen würde. Die Geschichte von den Wegwerfprodukten, für die man keine Ersatzteile bekommen würde, stimmt also nicht so ganz.

Meine Mutter hat einen Kärcher-HDR - eine kleinere Ausführung und erst wenige Jahre alt. Sie nutzt das Gerät wenig und ich kann es jederzeit ausborgen. Deshalb habe ich bis jetzt mit einer eigenen Anschaffung gezögert. Der HDR ist soweit in Ordnung. Die Ausstattung ist mager und was er gekostet hat, will ich lieber nicht wissen. Bei groben Arbeiten - etwa zum reinigen von Regenwasserzisternen würde ich mir mehr Power, eine Dreckfräse und einen längeren HD-Schlauch wünschen. Es geht aber durchaus - nur dauert es eben länger.

Es kommt eben auch darauf an, was man damit machen will.
Das Lidl-Gerät hat z.B. 10m Hochdruckschlauch auf einer Aufrollvorrichtung - für viele Anwendungen eine geniale Sache und für mich ein echtes Argument. Für ein paar m² Terrasse muß man es hingegen nicht haben.
Für meine Zwecke tendiere ich zum Lidl-Angebot. Wenn jemand dazu etwas sagen könnte - speziell zu LAVOR - wäre das interessant.

Gruß
Thomas
 
Hallo zusammen,

der von LI*L sieht tatsächlich nicht schlecht aus. Nur, wie soll das denn mit dem Aufrollen funktionieren?

Ich hatte meinem Vater mal einen von Kärc*er geschenkt, der Hochdruckschlauch war aber sowas von sperrig ...

Wie der also beim LI*L auf der Trommel halten soll, ist mir ein Rätsel. Oder ist der jetzt viel biegsamer?

Und wenn der Schlauch das nicht so mag, dann tut´s ja doch auch der von AL*I.

Gruss,
Helmut
 
Ist Deine Tastatur kaputt?
 
Nö, ich dachte nur, manche sehen Markennamen nicht so gerne.

Gruss,
Helmut
 
Dann sollen sie nicht lesen. Hier sind diese Sterne nicht gerne gesehen. Du redest ja auch nicht mit ner Wolldecke im Mund... :wink:
 
Hallo,
ich habe heute den Lidl-HDR + Terrassenreiniger gekauft. Es war der letzte...
Falls jemand konkrete Fragen zur Funktion hat: Zum ausprobieren komme ich voraussichtlich frühestens am WE. Selbst das ist nicht sicher. Ich muß mir dazu erst einmal eine provisorische Schlauchlösung aus dem Keller einfallen lassen. Die Außenleitungen möchte ich möglichst noch nicht fluten - es kommt bestimmt noch mal Frost.
Den Terrassenreiniger habe ich mir schon mal angesehen. Also nach 20 Euro sieht der nicht wirklich aus. Das bin ich mal gespannt, ob der gut funktioniert und auch hält.

Gruß
Thomas
 
hier eine interessante Alternative:

Jubiläumsangebot von Nilfisk Alto:
handliche Größe, unkomplizierte Bedienung, integrierter Transportwagen für hohe Mobilität, viele Funktionen, zuverlässige Aluminiumpumpe, leichte Druckregulierung mit der TORNADO Düse, CLICK & CLEAN Düsenkonzept für schnellen und einfachen Düsenwechsel, Automatik Start / Stop, Anti-Drill-System gegen das Verdrehen des Hochdruckschlauches
Anschlussmöglichkeit für PATIO-CLEANER
technische Daten:
Druck: 10 - 110 bar / 1 - 11 MPA, Wasserleistung min / max: 310 - 440 l / h, max. Zulauftemperatur: 40 °C, Leistungsaufnahme: 6,1 A, Spannung: 230 V, elektrische Anschlusswerte: 1,4 kW, Gewicht: 6,7 kg, Abmessung (T x B x H): 246 x 269 x 635 mm, Schlauchlänge: 5 m, Netzkabel: 5 m

Un das ganze für 70,70 € plus MwSt., also 84,13€



Hier gibt es die Jubiläumsaktion zum Downlaod:
Wollschläger - Aktion
 
Thema: Hochdruckreiniger Top Craft plus Terassenreiniger von Aldi

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
9.904
H.-A. Losch
H.-A. Losch
R
Antworten
1
Aufrufe
3.340
tommiausffb
T
N
Antworten
0
Aufrufe
2.745
nick58
N
H
Antworten
7
Aufrufe
90.811
Franks
F
Zurück
Oben