Hochdruckreiniger Kärcher 520 M defekt

Diskutiere Hochdruckreiniger Kärcher 520 M defekt im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Spezialisten für Hochdruckreiniger Mein Hochdruckreiniger 520 M von Kärcher besitzt einen Ansaugschlauch zum Einspülen von...
G

gudrunh

Guest
Hallo Spezialisten für Hochdruckreiniger

Mein Hochdruckreiniger 520 M von Kärcher besitzt einen Ansaugschlauch zum Einspülen von Reinigungsmitteln. Beim ersten Benutzen nach dem Winter wurde dieser Schlauch vom Anschluss abgesprengt, da der volle Druck des Hochdruckreinigers auf diesem
"Schlaüchlein ansteht. Das Wasser wird durch den Anschluss gedrückt statt angesaugt.

Kann mir jemand einen Tip geben woran es liegt?

Das Wiederbefestigen des Schlauches und der Kunststoffdüse mit der Klammer brachte keinen Erfolg. Jetzt wurde der Ansaugfilter/Korb durch den Druck abgesprengt..
 
Hallo,

leider weiss ich auch keinen Rat außer, dass das Thema besser unter Reinigungstechnik untergebracht wäre. Vielleicht weiss dort einer Abhilfe.

Gruss

Iru
 
Hallo GudrunH,

leider erreiche ich momentan die Kärcher-Webseite mit der Explosionszeichnung Deines Gerätes nicht und ich erhalte immer nur die Meldung, daß es sich um ein "gewerbliches Gerät" handeln soll... :shock: - Scheint ein Fehler mit der Verlinkung zu sein. :?

Also muß es heute auch mal ohne Explosionszeichnung gehen...

Hinter dem Saugzapfen, auf dem der Kunststoffschlauch steckt, sollte sich eine kleine Kugel und eine Feder befinden. Diese Kugel wird durch den Hochdruck auf einen Sitz im Saugstutzen gedrückt, so daß aus dem Saugstutzen eigentlich kein Wasser austreten kann. Erst, wenn die Lanze auf Niederdruck umgestellt wird, wird die Kugel durch den Ventourieffekt angesaugt und die Reinigungsmittelansaugung sollte geöffnet werden.

Wenn nun doch unter Hochdruck Wasser aus dem Saugzapfen gedrückt wird, so hat sich entweder die Kugel verklemmt, der Sitz auf den die Kugel im Saugzapfen drückt, ist defekt oder die Kugel ist gar nicht mehr vorhanden, weil die Chemieansaugung mal geöffnet wurde. Du solltest also nach dieser besagten Kugel und dem Sitz im Saugzapfen schauen.

Gruß

Thorsten
 
Thema: Hochdruckreiniger Kärcher 520 M defekt

Neueste Themen

Zurück
Oben