Hochdruck reiniger nicht richtig druck

Diskutiere Hochdruck reiniger nicht richtig druck im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hey, Ich hoffe das Thema ist in der richtige Katekorie. Mein Hochdruckreiniger Sachs Dolmar K.E.W Hobby 100 macht mucken. Und zwar ist das so ...
M

Merlin123321

Guest
Hey,
Ich hoffe das Thema ist in der richtige Katekorie.


Mein Hochdruckreiniger Sachs Dolmar K.E.W Hobby 100
macht mucken.
Und zwar ist das so :
Voller druck druck weg voller druck druck weg voller druck druck weg ??


wo dran liegt das ? Könnted ihr mir vielleicht helfen?

Danke schön


mfg flo
 
In ganz schneller Abfolge beim Renigen, also eher wie ein Rattern?
Dann könnte ein Ansaugventil defekt oder verschmutzt sein.
Das würde nänlich bewirken, dass zwei Kolben ihre Arbeit wie erwartet verrichten und einer seine angesaugte Wassermenge wieder in die Speiseleitung zurückdrückt.

PS
 
Hallo Flo,

ich vermute, daß die Hochdruckdüse Deiner Lanze verschmutzt (und damit der Durchlass zu klein) ist. Der Motor klingt dadurch häufig so, als würde die Motordrehzahl ständig hoch und runter fahren. Entsprechend geht der Druck hoch und runter.

Wären es die Ventile, dann könnte die Pumpe nicht den "vollen" Druck aufbauen, wie Du es beschreibst. Dann würde die Pumpe mit vermindertem Druck und einem ständigen, sehr schnellen Pulsieren arbeiten.

Versuch also mal die Hochdruckdüse in der Lanze zu reinigen. Dazu nimmst Du am besten eine aufgebogene Büroklammer und durchstößt die Düse.


Gruß

Thorsten
 
Hey,
Naja hat sich erledigt der motor is nu schrott :D
naja hat ja lange seinen dienst getan
:D


mfg flo
 
Moin

Wenn der Motor nicht mehr genug Kraft hat würde ich als Erstes mal den Betriebskondensator verdächtigen!
Wenn nämlich erstmal der Motor schrott ist dann raucht er auch oder es fliegt eine Sicherung.

Gruß PS
 
Thema: Hochdruck reiniger nicht richtig druck

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.272
TommyW126
T
M
Antworten
1
Aufrufe
2.027
Amur
A
H
Antworten
21
Aufrufe
1.936
aliyx
A
B
Antworten
14
Aufrufe
5.878
bauhans
B
Zurück
Oben