Hochdruck oder Sauger

Diskutiere Hochdruck oder Sauger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ! Ich bin ziemlich neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich habe daheim eine Werkstatt, wo der Boden zum größten Teil aus Beton...
B

bauhans

Registriert
13.08.2008
Beiträge
16
Hallo !
Ich bin ziemlich neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich habe daheim eine Werkstatt, wo der Boden zum größten Teil aus Beton ist ! Kann mir jemand sagen ob es dann sinnvoller wäre einen Sauger oder einen Hochdruckreiniger zu kaufen? Werkstatt hat ungefähr eine fläche von 25 qm !

Danke im voraus :wink:
 
Hallo Hans,

ich denke mal, daß ist davon abhängig, was Du für Verschmutzungen hast, ob Deine Maschinen Feuchtigkeit vertragen und ob Du überhaupt entsprechende Wasserabflüsse hast.

In den meisten Fällen wird es so sein, daß für eine Grundreinigung ein Hochdruckreiniger effektiv ist, während für die Unterhaltsreinigung ein Industriesauger sinnvoll ist.

Hast Du ölige und fettige Verschmutzungen, dann wäre ein Heißwasserhochdruckreiniger empfehlenswert, wobei man sich fragen sollte, ob eine solche Investition für 25 qm sinnvoll ist.

Gruß

Thorsten
 
Vielen Dank, werde mir wohl einen Industriesauger leisten
 
Hallo Bauhans,
ich rate dir von einem hochdruckreiniger für deinen werkstattboden ab.
wenn du diesen richtig reinigen willst, empfehle ich dir eine günstige einscheibenmaschine (z.B. CLEANFIX PowerDisc 160) zusätzlich zu deinem industriesauger.

Viele Grüße
 
Thorsmen schrieb:
Hast Du ölige und fettige Verschmutzungen, dann wäre ein Heißwasserhochdruckreiniger empfehlenswert, wobei man sich fragen sollte, ob eine solche Investition für 25 qm sinnvoll ist.

Wie viel kostet so ein Heißwasserhochdruckreiniger ? Sowas könnten wir vllt. für unsre Firmawerkstatt (490 qm) gbrauchen
 
Wenn es etwas Vernünftiges sein soll, dann liegen die Preise für ein mobiles Heißwassergerät zwischen 2500,00 und 4000,00 €. Je nach Leistung und Ausstattung.