Hitachi G13YC Winkelschleifer: Position Staubschutz gesucht

Diskutiere Hitachi G13YC Winkelschleifer: Position Staubschutz gesucht im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich besitze einen Hitachi G13YC Einhandwinkelschleifer, den ich mit Ersatzteilen repariert habe. Nun habe ich das Problem, dass ich...
F

fahrsfahrwerkaus

Registriert
06.05.2007
Beiträge
50
Ort
Sachsen
Ort
Pirna
Beruf
Technischer Support am Bau
Hallo Forum,

ich besitze einen Hitachi G13YC Einhandwinkelschleifer, den ich mit Ersatzteilen repariert habe. Nun habe ich das Problem, dass ich einen Staubschutzaufkleber (Stücklistenbezeichnung: "Dust Seal") im Inneren nicht angebracht bekomme, da mir die Position rätselhaft ist. Laut Explosionszeichnung wird der schwarze Schaumgummi-Aufkleber am Netzschalter oder an der Elektronik angebracht, aber es gibt zuviele Möglichkeiten, und keine ist richtig sinnvoll. Ich habe bereits das gesamte Web nach Hinweisen oder Fotos der Innerein abgegrast, finde aber nur die Werbefotos des Schleifers.

Wer von Euch hat einen G13YC oder G15YC (beide haben vergleichbaren Aufbau) und kann mal den schwarzen Griffdeckel abschrauben und mir sagen, wo der Aufkleber angebracht wird?
Danke!
 
Kann mir denn niemand helfen? Ich hab vor einer Woche schon eine Mail an den Support von Hitachi geschickt, die hüllen sich in Schweigen.
 
Das Hitachi sich in Schweigen hüllt ist nichts neues. Ein sehr unhöflicher und unprofessioneller Vertrieb.

Ruf da an, mach da Druck.

Über Hitachi Deutschland gabs vor längerer Zeit auch einen krassen Thread.
 
So wie es auf der Zeichnung ausschaut, kommt die Abdeckung über die Anschlußschrauben des Schalters.
Der Schalter liegt im Kühlluftstrom des Motors, sodass auch Metallstaub mit angesaugt wird. Der lagert sich gerne an den Anschlüssen ab.
Andere Hersteller haben das teilweise durch Staubschutzkappen oder Schmelzkleberüberzug gelöst.
 
Ja, da kommt der auch hin, aber wie genau würde mich interessieren. Im Aufkleber ist nur eine Ausstanzung für eine Schraube, ansonsten gibts keinen Anhaltspunkt. Ich hab den schon hin und hergedreht und um den Schalter rumgefaltet, aber es passt alles nicht gescheit. Und da man nur einen Versuch hat...lass ich es erstmal lieber.
 
Thema: Hitachi G13YC Winkelschleifer: Position Staubschutz gesucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.187
powersupply
powersupply
W
Antworten
6
Aufrufe
994
powersupply
powersupply
M
Antworten
2
Aufrufe
1.317
Dirk
D
M
Antworten
15
Aufrufe
3.754
-Zoli-
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
1.974
H.-A. Losch
H.-A. Losch

Neueste Themen

Zurück
Oben