Hilti Te76 ÖLWECHSEL???

Diskutiere Hilti Te76 ÖLWECHSEL??? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe die im Betreff genannte Maschine. Da keine Schlagkraft mehr vorhanden ist habe ich die Maschine geöffnet und mir mal von innen...
P

penoepel

Guest
Hallo,

habe die im Betreff genannte Maschine. Da keine Schlagkraft mehr vorhanden ist habe ich die Maschine geöffnet und mir mal von innen angesehen. Im Internet habe ich dann eruieren können, dass ein mangelnder Ölfüllstand zum genannten Problem führen kann.

Nun meine Frage:

WO FÜLLE ICH DAS ÖL EIN (70 ml?)???

Wenn jemand einen Link mit einer Anleitung oder einem Bild hätte wäre mir SEHR geholfen!!!!


Danke schonmal im Voraus


MfG
 
Hi

Was verstehst Du unter geöffnet?
Hast Du nur das Plastikgehäuse ab musst Du weiter zerlegen.
Wenn Du das Schlagwerk und den Zylinder siehst ist das der Bereich der das Öl benötigt.
Ich würde da aber keinesfalls die vollen 70ml reinleeren. Eher nur max die Hälfte. Zu viel schadet auch!

PS
 
guten morgen und danke für die schnelle antwort.

habe 3 bilder angehängt. bitte gib mir einfach das bild, bzw den bereich an, wo ich das öl einfüllen muss.

vielen dank für deine hilfe.


mfg
 

Anhänge

  • K800_Bild1.JPG
    K800_Bild1.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 223
  • K800_20160725_084008.JPG
    K800_20160725_084008.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 221
  • K800_20160725_084012.JPG
    K800_20160725_084012.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 220
Ahhh.
Korrekt anmelden geht doch. :top:
Hast Du die Maschine nun schon fertig?

PS
 
hallo,

habe die 70ml öl eingefüllt. leider ist das problem damit nicht behoben. habe nur eine minimale schlagleistung. kann ganz normal auf bohren umschalten, jedoch auch ohne schlag.

was könnte ich noch tun? an sich sah die maschine von innen sauber aus. sie war trocken und hatte auch keine späne im öl....

mfg penoepel
 
70ml halte ich für ein wenig viel, da sicherlich nicht alles Öl raus war.
Die weiterhin mangelnde Schlagleistung wird aber ziemlich sicher ihre Ursache in verschlissenen Dichtungen am Erregerkolben sowie am Flugkolben haben. :glaskugel:

PS
 
ist das ein großer akt diese auszutauschen? hast du zufällig eine explosionszeichnung, wo du mir die betroffenen dichtungen zeigen kannst?

mfg
 
Prima :?
Ich sehe anhand der Zeichnung gerade, dass in die Maschine zum Einen nur 40ml Öl kommen und, was anders als bei den älteren Maschinen ist, zum Anderen gedichtete Lager nebst O-Ringdichtung zwischen Getriebe und Schlagwerk eingesetzt sind.
Daher dürfte dein Öl kaum im Schlagwerk angekommen sein. :glaskugel:

PS
 
hmmm...sehe ich auch gerade....aber gemäß des öl- lieferanten ist die TE 76 mi 70ml zu befüllen :kp:

stellen wir fest: mit zu viel öl läuft sie aber trotzdem nicht:D

welche dichtungen meintes du?
 
So wie ich das erkenne befindet sich oberhalb des Lagers #90 als auch unterhalb des Lagers # 31 ein Dichtring.
Oder hättest Du den Eindruck, dass das Öl durch die Zahnräder in den Kopf gelaufen ist?

PS
 
Thema: Hilti Te76 ÖLWECHSEL???

Ähnliche Themen

G
Antworten
14
Aufrufe
9.985
powersupply
powersupply
H
Antworten
1
Aufrufe
446
Dieter K
Dieter K
Octave-Shift
Antworten
11
Aufrufe
1.005
Dieter K
Zurück
Oben