Hilti TE5 Ersatzteil Widerstand durchgebrannt - Ohm Wert?

Diskutiere Hilti TE5 Ersatzteil Widerstand durchgebrannt - Ohm Wert? im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bei meine Hilti TE5 macht keinen Mucks mehr - ich habe rausgefunden, dass ein kleiner Widerstand durchgebrannt ist. Der sitzt unter dem...
T

tintetinte

Guest
Hallo, bei meine Hilti TE5 macht keinen Mucks mehr - ich habe rausgefunden, dass ein kleiner Widerstand durchgebrannt ist. Der sitzt unter dem Plastikring mit den Kohlen an der Maschinenunterseite, am Plastikring mit den Enstörspulen. Der leitet den Strom von den Spulen weiter zum Feld.
Ich kann nur den Wert (Ohm) nicht mehr lesen weil der total verschmort ist. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der in seiner funktionstüchtigen Hilti nachsehen kann und den Wert oder Farbcode verraten kann. Dachte auch schon an überbrücken habe aber Angst dass ich mir was zerschieße. Danke Tinte
 
Bin mal gerade die Explosionszeichnung durchgegangen aber von nem Widerstand habe ich weder was gelesen noch sehen können.
Mache doch bitte wenn möglich nen Foto davon und Stell das hier ein.
Es kann sein das es ne Kompensation oder Drosselspule ist die da reingeschaltet ist.
Als beispiel:
Sieht äusserlich wie nen Drahtwiderstand aus. Ca 15 mm lang 5-8 mm im durchmesser und Kunststoffummantelt
Grösse und Form können jedoch varieren
 
Danke für die Antwort. Ich habe keine Kamera zwecks Foto. Das Teil gibt es warscheinlich nicht einzelln sondern nur komplett den Plastikring mit den einbauten Enstörspulen. Ich habe das Teil nun doch überbrückt und die Maschine läuft wieder. Danke
 
Thema: Hilti TE5 Ersatzteil Widerstand durchgebrannt - Ohm Wert?

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.793
Eraser
E
M
Antworten
33
Aufrufe
2.360
Dieter K
Dieter K
T
Antworten
1
Aufrufe
823
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber

Neueste Themen

Zurück
Oben