Hilti TE 17 Ersatzteile

Diskutiere Hilti TE 17 Ersatzteile im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe heute meine Hilti TE 17 demontiert und festgestellt, dass das Zahnrad des Rotors komplett zerstört ist. Auch das Extenterzahnrad...
E

Enischte

Guest
Hallo, ich habe heute meine Hilti TE 17 demontiert und festgestellt, dass das Zahnrad des Rotors komplett zerstört ist. Auch das Extenterzahnrad ist zerstört. Allerdings konnte ich den Rotor nicht ausbauen, da der schwarze Kunststoffring, an dem die Kohlebürsten befestigt sind, im Weg war. Gewaltloser Ausbau war auch nicht möglich, somit ging dieser kaputt. Anschließend habe ich den Springring des Extenderzahnrads entfernt, doch leider habe ich es nicht geschafft, das Zahnrad abzuziehen. Gibt es dafür ein Spezialwerkzeug, denn mit Gewalt will ich da nicht wieder ran. Ich hoffe, dass es noch einige Ersatzteile gibt. Kann mir jemand ein Tip geben, wie ich das Extenterzahnrad runter bekomme?
Bedanke mich im Voraus

Enischte
 
Ja, mit ein bisschen Tüftelei, konnte ich das Extenderzahnrad selbst abziehen (Spezialwerkzeug hergestellt). Aktuelles Problem ist immer noch der schwarze Kunststoffring mit den Kohlebürsten!!! Kann mir niemand sagen, wo ich den im Netz her bekomme?
 
Enischte schrieb:
Kann mir niemand sagen, wo ich den im Netz her bekomme?

Vielleicht bei ibäh eine defekte Maschine erwerben?
Extra gesucht hab ich jetzte nicht.

PS
 
Kann mir jemand sagen wie das Teil genau heißt, damit ich gezielt danach suchen kann?
 
Kohlenhalter :lichtauf:
 
Danke für die schnelle Antwort. Leider gibt es den bei Hilti auch nicht mehr.
MfG
 
Thema: Hilti TE 17 Ersatzteile

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2.031
Dieter K
Dieter K
E
Antworten
6
Aufrufe
1.810
Eraser
E
D
Antworten
7
Aufrufe
5.183
oe8mfq
O
R
Antworten
0
Aufrufe
2.703
Ripper-lord
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.695
Ripper-lord
R
Zurück
Oben