Hilfe fürFlott Bohrmaschine

Diskutiere Hilfe fürFlott Bohrmaschine im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Ich habe eine Flott Tischbohrmaschine TB 15 Bauj.1970 ersteigert. Es ist eine super Industriemaschiene,aber der Motor war abgebaut...
A

Automobil

Guest
  • Hilfe fürFlott Bohrmaschine
  • #1
Hallo zusammen
Ich habe eine Flott Tischbohrmaschine TB 15 Bauj.1970 ersteigert.
Es ist eine super Industriemaschiene,aber der Motor war abgebaut und die Riehmenscheibe für den Motor ist verschwunden.
Bei Flott angerufen,die Scheiben werden nicht mehr hergestellt weil Bauj 1970.
Kann mir jemand ein Tip geben wo ich noch eine passende Riehmenscheibe bekomme ?
Masch Nr: 16120008
Wo bekomm ich einen Plan wie ich den Motor wieder richtig anklemme?
Der Motor läuft mit 380 V und an der Maschine ist ein 2 Stufenschalter um die Drehzahl zu ändern.

Ich danke schon mal für Eure Hilfe.
 
  • Hilfe fürFlott Bohrmaschine
  • #2
Hallo und willkommen an Board :wink:...

Die Frage, die ich mir stelle - wie hat sich das von TB15 von damals zu heute verändert? (Die TB15 gibt es ja noch).
Die würde ich mal ordern und schauen, zur Not muss halt ein anderer Motor ran, glaube ich aber kaum...

(Das wundert mich schon sehr, normalerweise ist Flott da beispielhaft, was ET angeht).
 
  • Hilfe fürFlott Bohrmaschine
  • #3
henniee schrieb:
(Die TB15 gibt es ja noch).
also lt. online Katalog ist da nichts mehr zu sehen.


Einige Maschinenhändler bieten das Modell noch an, vielleicht mal wegen Teile fragen. Vielleicht kann Flott zumindest die Maße für die Scheibe nennen damit man sie machenlässt. Den Motor durch einen Elektriker anschließen lassen.
404153.jpg
 
Thema: Hilfe fürFlott Bohrmaschine
Zurück
Oben