Hilfe zur Elu TGS 273

Diskutiere Hilfe zur Elu TGS 273 im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe als Erbstück eine Elu TGS 273 erhalten und bin von der Maschine als solches ganz begeistert. Leider hat mein Großvater die...
M

marc123454321

Registriert
29.09.2020
Beiträge
2
Ort
Oberhavel
Hallo,

ich habe als Erbstück eine Elu TGS 273 erhalten und bin von der Maschine als solches ganz begeistert. Leider hat mein Großvater die Schutzvorrichtungen der Säge abgebaut, sodass mir folgende Teile fehlen:

Spaltkeil
Schutzhaube (die am Spaltkeil montiert wird)

Außerdem ist der Bedienhebel in der Kappsägenfunktion gebrochen.

Hat zufällig davon jemand etwas günstig abzugeben? Und falls nicht würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand die Maße des Spaltkeils aufzeichnen könnte, damit ich selbst einen herstellen kann (die Preise sind mir mit 40€ einfach zu hoch für ein Stück Blech).

Danke schonmal im voraus.

Marc
 
Hallo Marc,

der Spaltkeil ist Orginal nicht mehr lieferbar, ich habe dir auf die schnelle eine Skizze gemacht.
Anhang anzeigen Spaltkeil TGS273.PDF
Der Schutz ist noch lieferbar Artikelnummer: N164678 das ist eine kompletter Satz für 27,50€ UVP, dafür kannst du den nicht nachbauen.
Wenn du mit Bedienhebel den Schaltergriff Pos. 96 meinst hast du ein Problem, der ist auch nicht mehr lieferbar.
Schau dir das mal auf der Ersatzteilzeichnung an.
Anhang anzeigen TGS 273 Typ 3 Hauptgerät.pdfAnhang anzeigen TGS 273 Typ 3 Tisch.pdf

Gruß
 
Hey Schrauber,

ich danke dir ganz herzlich. Griff und Schutz waren auch als Ankauf gedacht.
Deine Skizze ist wirklich super und ich werde den Keil so schnell wie möglich bauen. Danke dir nochmals dafür.

Liebe Grüße Marc
 
Thema: Hilfe zur Elu TGS 273
Zurück
Oben